Die Suche ergab 68 Treffer

von Maria Zacherl
Samstag 17. Februar 2018, 16:23
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Korbblütler-welcher ? aus K bei der Kölnbreinsperre
Antworten: 3
Zugriffe: 43

Re: Korbblütler-welcher ? aus K bei der Kölnbreinsperre

Servus Jok, >)): " Gelbe Korbblütler sind immer eine Herausforderung " davon habe ich schon gehört ...und "gecheckt" habe ich leider gar nix, ich bin ja totaler Laie, ohne Bestimmungsliteratur Unterwegs (Gewicht sparen) und zudem gilt mein vorrangiges Interesse den Hummeln und He...
von Maria Zacherl
Samstag 17. Februar 2018, 15:16
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Korbblütler-welcher ? aus K bei der Kölnbreinsperre
Antworten: 3
Zugriffe: 43

Korbblütler-welcher ? aus K bei der Kölnbreinsperre

Hallo,

ebenso von Anfg. August 2017, zw. Uferweg und Steilhang zum See hinunter

VG Maria
von Maria Zacherl
Samstag 17. Februar 2018, 15:04
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Skabiose-welche ? aus K bei der Kölnbreinsperre
Antworten: 4
Zugriffe: 48

Re: Skabiose-welche ? aus K bei der Kölnbreinsperre

Danke sehr Jok;

ich möchte nur Nachfragen um sicher zu sein: das sind diese da? s Pfeil.

VG Maria
von Maria Zacherl
Samstag 17. Februar 2018, 13:42
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Skabiose-welche ? aus K bei der Kölnbreinsperre
Antworten: 4
Zugriffe: 48

Skabiose-welche ? aus K bei der Kölnbreinsperre

Hallo,

von Anfg. August 2017, am Uferweg des Stausees, ca 1900
die HP v NHM bringt mich nicht weiter, hoffe die Photos reichen für eine Bestimmung.

Danke,

VG Maria
von Maria Zacherl
Montag 5. Februar 2018, 21:45
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Marchegg - Thlaspi arvense? fruchtend!
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Re: Marchegg - Thlaspi arvense? fruchtend!

Danke sehr Oliver,

VG Maria
von Maria Zacherl
Montag 5. Februar 2018, 20:27
Forum: Weitere Links
Thema: Botanische Schnitzeljagd für Jugendliche
Antworten: 13
Zugriffe: 995

Re: Botanische Schnitzeljagd für Jugendliche

Hallo Jürgen, >)): Bekanntheit: Die Sache steht und fällt mit Bekanntheit und Motivation, meine ich. Bewerben könnte man die Sache über Naturschutzbund/Naturschutzjugend, HP, Twitter, Mundpropaganda. Was noch? was ist mit Schule? ev. über Lehrer im Bekanntenkreis? oder "Höher oben" ansetze...
von Maria Zacherl
Montag 5. Februar 2018, 20:17
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Marchegg - Thlaspi arvense? fruchtend!
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Marchegg - Thlaspi arvense? fruchtend!

Hallo,

heute in einer Brache in der "Langen Luß", ist Thlaspi arvense richtig? und dass die Pflanze jetzt (frische) Fruchstände hat = normal?
2 versch. Pflanzen, waren nebeneinander.

VG Maria
von Maria Zacherl
Freitag 2. Februar 2018, 09:24
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Veronica blühend - welche?
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: Veronica blühend - welche?

Besten Dank Stefan,

VG Maria
von Maria Zacherl
Freitag 2. Februar 2018, 09:23
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Südsteiermark, diverse
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Südsteiermark, diverse

Danke sehr Christian,

VG Maria
von Maria Zacherl
Donnerstag 1. Februar 2018, 15:19
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Südsteiermark, diverse
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Südsteiermark, diverse

Hallo, Gestern bei einer Wanderung von Arnfels nach St. Johann im Saggau war schon einiges zu sehen: Ist dieses Wolfsmilchgewächs so Bestimmbar? Weiters blühend: Bursa pastoris 1 x, Pulmonaria X (da gibt es lt. Flora NHM eine steirische Art aber die wirds wohl nicht sein?, auch nur 1 x, Leucojum ver...

Zur erweiterten Suche