Die Suche ergab 144 Treffer

von Pablito
Montag 15. April 2019, 21:56
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Orchideen 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 470

Re: Orchideen 2019

Heute am Bisamberg Ophrys sphegodes :-) Ohrys sphegodes Blüte I.JPG Ophrys sphegodes - Pflanze.JPG Oprhys sphegodes Blüte II.JPG Cypripedium calceolus braucht noch ein paar Wochen... Cypripedium calceolus klein.JPG Orchis simia in 4 Individuen vorhanden - wann sie wieder mal blüht ist fraglich? Orch...
von Pablito
Freitag 12. April 2019, 14:15
Forum: Schönheit der Natur
Thema: Taraxacum palustre...
Antworten: 1
Zugriffe: 40

Taraxacum palustre...

Gestern im Zuge einer zoolog.-botanischen Exkursion mit Frau Irene Dozdrowski auf der Fischerwiese bei Kaltenleutgeben gab es den recht seltenen Sumpf-Löwenzahn zu sehen. Gefunden wurde er dort erstmals von Hrn. Wolfgang Adler... Die Bilder sind bei grauslicher Kälte aufgenommen und wegen meinem Tre...
von Pablito
Montag 8. April 2019, 22:12
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Hacquetia epipactis
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Hacquetia epipactis

Danke Norbert für die wissenswerte Hintergrundinformation :-) Futak war ja ein slowakischer Botaniker und kommt mir immer wieder mal bei meinen Recherchen unter...! Und bei dieser Gelegenheit auch ein sehr großes Dankeschön für all deine früheren Beiträge mit deinem exzellenten Hintergrundwissen(für...
von Pablito
Montag 8. April 2019, 22:07
Forum: Schönheit der Natur
Thema: Androsace maxima und Scandix pecten-veneris
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Androsace maxima und Scandix pecten-veneris

Deshalb heißt sie "maxima", weil sie in maximaler Menge vorkommt...!
https://de.wikipedia.org/wiki/Venuskamm - ziemlich interessantes Pflänzchen, was die Verbreitung betrifft...!
von Pablito
Donnerstag 4. April 2019, 09:05
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Hacquetia epipactis
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Hacquetia epipactis

Wer hat von euch schon mal Hacquetia epipactis(Schaftdolde) in Österreich selber gefunden und wo und wann(Fotos)?
Ich kenne sie nur aus der Slowakei(Mala Fatra) und CZ(Biely Karparty)...
von Pablito
Dienstag 12. März 2019, 21:08
Forum: Naturschutz
Thema: Pflegeeinsatz bei Stoitzendorf
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Re: Pflegeeinsatz bei Stoitzendorf

War da nicht der Thomas Habeler zu sehen?
von Pablito
Montag 18. Februar 2019, 15:57
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Feldblumenstrauß
Antworten: 11
Zugriffe: 347

Re: Feldblumenstrauß

von Pablito
Sonntag 30. Dezember 2018, 14:26
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: 2019 Glückwunsche
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Re: 2019 Glückwunsche

Wahnsinns perfekte Aufnahmen und genial fotografiert. Das meiste habe ich selbst schon gesehen....
von Pablito
Freitag 21. Dezember 2018, 18:46
Forum: Sonstiges
Thema: Ein besinnliches Weihnachtsfest...
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Ein besinnliches Weihnachtsfest...

und einen guten Rutsch ins 2019er wünscht euch allen Pablito(Reini) :-) Möget ihr wieder viele neue Pflanzen entdecken und spannende Diskussionen zur Bestimmung derselben führen :-) Obwohl selbst nicht so ein Experte in Sachen Botanik, darf ich mich bei dieser Gelegenheit sehr herzlich bedanken für ...
von Pablito
Montag 10. Dezember 2018, 10:49
Forum: Moose und Flechten
Thema: Moospolster auf Ast
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Re: Moospolster auf Ast

Die beste Adresse dafür ist der
harald.zechmeister@univie.ac.at
langjähriger Freund von mir :-)

Zur erweiterten Suche