Die Suche ergab 189 Treffer

von Pablito
Dienstag 10. September 2019, 12:38
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Orchideen 2019
Antworten: 110
Zugriffe: 6290

Re: Orchideen 2019

In der Lobau gab es letztes Jahr sehr viele Spiranthes spiralis und heuer am 25.8. gut 50 Exemplare am Hocheichberg bei St. Christophen/NÖ...
Sittendorf kenne ich auch als Standort!
von Pablito
Samstag 31. August 2019, 21:14
Forum: Naturschutz
Thema: Cuscuta versus Pflanzenschutz
Antworten: 0
Zugriffe: 93

Cuscuta versus Pflanzenschutz

von Pablito
Montag 19. August 2019, 18:42
Forum: Sonstiges
Thema: Bedienbarkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 184

Re: Bedienbarkeit

Ich finde unser Forum voll super!
Bin Moderator beim gipfeltreffen.at.
Da ist die Bedienbarkeit eine totale Katastrophe. Nur der Softwarebetreuer rührt keinen Finger, damit sich irgendetwas ändert :-(
von Pablito
Donnerstag 15. August 2019, 12:36
Forum: Sonstiges
Thema: Bäume im Kurpark Oberlaa?
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: Bäume im Kurpark Oberlaa?

...oder über https://www.wien.gv.at/umweltgut/public/ -> diese Website hat gut funktioniert. Mit dem Baumkaster bin ich nicht zurecht gekommen, denn ich habe mir die Baumnr. nicht aufgeschrieben. Ich hatte gehofft, daß man eine bestimmte Gegend eingeben kann oder die Nummern aufsteigend aufgelistet...
von Pablito
Donnerstag 15. August 2019, 09:29
Forum: Sonstiges
Thema: Bäume im Kurpark Oberlaa?
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: Bäume im Kurpark Oberlaa?

super danke für die schnellen Antworten :-)
von Pablito
Mittwoch 14. August 2019, 23:19
Forum: Sonstiges
Thema: Bäume im Kurpark Oberlaa?
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Bäume im Kurpark Oberlaa?

Liebe Kollege, ich war gestern erstmals im Kurpark Oberlaa und habe dort jede Menge exotischer Bäume bewundert, die alle(wie auch alle sonstigen Bäume in Wien) diese kl. silbrigen Metalltafeln haben mit 5 stelligen Nummern haben. Im Internet konnte ich keine Aufstellung finden über diese Bäume und w...
von Pablito
Sonntag 11. August 2019, 14:42
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Unbekannter Korbblütler-Gippel
Antworten: 10
Zugriffe: 284

Re: Unbekannter Korbblütler-Gippel

Die "Flora Hevetica" bzw. die " Flora Alpina" wird inzwischen auch von Botanikern wie Prof.Fischer als Ergänzung zur EFÖLS, anerkannt ;-)
von Pablito
Sonntag 11. August 2019, 14:27
Forum: Moose und Flechten
Thema: Lebermoose
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: Lebermoose

In den einzelnen Segmentem sieht man immer einen Punkt in der Mitte = eine Spaltöffnung, die zur Atmung dient.
Conocephalum conicum(Kegelkopfmoos) sieht eher so aus, wie auf deinem Bild...
von Pablito
Donnerstag 8. August 2019, 23:29
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Scheiblingstein, Wienerwald
Antworten: 8
Zugriffe: 215

Re: Scheiblingstein, Wienerwald

Bei der 3. Pflanze tippe ich auf Gnaphalium sylvaticum...

Zur erweiterten Suche