Die Suche ergab 201 Treffer

von Pablito
Montag 11. November 2019, 21:57
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Nach- und Spätblüher, Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Nach- und Spätblüher, Frage

Am 25.10.19 in den Nockbergen im Aufstieg zum Stubennock: Primula minima
Primula minima.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Primula minima.jpg (360.22 KiB) 93 mal betrachtet


Am 27.10.19 in den Nockbergen im Gebiet des Koflernocks Pulsatilla alpina ssp. alba
Pulsatilla alpina ssp. alba.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Pulsatilla alpina ssp. alba.jpg (821.85 KiB) 93 mal betrachtet
von Pablito
Samstag 9. November 2019, 15:03
Forum: Naturschutz
Thema: Baum des Jahres
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: Baum des Jahres

Da solltes du "Mann des Jahres" werden ;-)
von Pablito
Mittwoch 6. November 2019, 12:18
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Nach- und Spätblüher, Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Nach- und Spätblüher, Frage

Der Österreichische Kranzenenzian blüht bis in den Oktober hinein ist also für mich keine Nachblüte!
von Pablito
Dienstag 5. November 2019, 21:32
Forum: Naturschutz
Thema: Skigebietszusammenschluss Pitztaler & Ötztaler Gletscher
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Skigebietszusammenschluss Pitztaler & Ötztaler Gletscher

Habe schon vor 2 Wochen unterschrieben!
von Pablito
Montag 14. Oktober 2019, 22:42
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Pseudofumaria lutea
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: Pseudofumaria lutea

kurt nadler hat geschrieben:kann die phytolacca nicht acinosa sein? (da hängt so wenig!)

kann sein, ich habe die Pflanze von weiter weg fotografiert und mit dem Handy...
von Pablito
Montag 14. Oktober 2019, 20:09
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Chenopodien 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 2182

Re: Chenopodien 2019

Susanne: das Rosa-färben der obersten Blätter erinnert mich ein bisserl an die Euphorbiacea, die das von grün auf gelb machen. Bei den E ist das der Grund weil diese Pflanzen im Zuge der Evolution von Windbestäubung auf Insektenbestäubung übergegangen sind und gelb von Insekten zumeist als tiefschwa...
von Pablito
Montag 14. Oktober 2019, 20:00
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Pseudofumaria lutea
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: Pseudofumaria lutea

Wer hat von euch Pseudofumaria lutea schon so in der Wildnis gesehen, wie ich jetzt?
Wer genau wissen will wo die Örtlichkeit ist schreibt mir eine PN - ich habe dazu auch GPS-Koordinaten!
von Pablito
Montag 14. Oktober 2019, 19:59
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Pseudofumaria lutea
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Pseudofumaria lutea

Liebe KollegenInnen, gestern war ich Wlich von Gutenstein/NÖ auf einer teilw. Wildniswanderung, aber auch einige Forststrassen und da etwas südlich des Gr. Neukogels entdeckte ich völlig überraschend eine ziemliche Menge von Pseudofumaria lutea, auf ca. 870m Höhe, genau dort wachsend, wo sie in der ...
von Pablito
Samstag 5. Oktober 2019, 18:55
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Schlangenknöterich oder etwas anderes?
Antworten: 5
Zugriffe: 187

Re: Schlangenknöterich oder etwas anderes?

Servus Kurt,

super genau der ist es. Der hat diese konische Blütenform und die Blätter stimmen auch überein :-)
von Pablito
Samstag 5. Oktober 2019, 14:20
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Schlangenknöterich oder etwas anderes?
Antworten: 5
Zugriffe: 187

Schlangenknöterich oder etwas anderes?

Liebe KollegenInnen, eine Bekannte von mir hat irgendwo in Deutschland an einem Bachufer diese Blume fotografiert. Michel hat auf Schlangenknöterich getippt...? Die Pflanze ist aber nur 10cm groß, hat einen Stiel der an Schachtelhalm etwas erinnert und die Blüte ist konisch und nicht zylindrisch, wi...

Zur erweiterten Suche