Die Suche ergab 223 Treffer

von Pablito
Mittwoch 5. Februar 2020, 19:12
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Veronica polita & Thlaspi montanum?
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: Veronica polita & Thlaspi montanum?

In Zukunft werde ich viel bessere und vor allem von vorne bis hinten gestochen scharfe Bilder machen können, wenn ich mal die Bedienungsanleitung meiner neuen Olympus OM -E M1 Mark II verstehe, denn die hat bracking und Focus stacking :-) Leider gibt es das von Canon nicht und so mußte ich leider ei...
von Pablito
Mittwoch 5. Februar 2020, 19:08
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Veronica polita & Thlaspi montanum?
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: Veronica polita & Thlaspi montanum?

Leider habe ich kein besseres Foto von der Veronica gefunden - das hier sieht nicht viel anders aus :-( Ich schaue meistens auf den Mikroskopaufnahmen vom Stefan, der ja unterschiedliche Merkmale so super herausfotografiert :-) http://www.gartendatenbank.de/wiki/veronica-persica https://de.wikipedia...
von Pablito
Mittwoch 5. Februar 2020, 11:20
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Veronica polita & Thlaspi montanum?
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: Veronica polita & Thlaspi montanum?

Danke schon mal für euere Bestimmungshilfen!
Ich schaue noch ob ich bessere Fotos von der Veronica habe.
Sonnst könnte ich auch den Dr. Josef Greimler fragen, der hat sich ausführlichen mit dieser Pflanzengruppe beschäftigt...
von Pablito
Dienstag 4. Februar 2020, 22:38
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Veronica polita & Thlaspi montanum?
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: Veronica polita & Thlaspi montanum?

Ich bin mir eben nicht sicher und wollte hier eine Antwort von Experten für beide Blumen?
von Pablito
Dienstag 4. Februar 2020, 12:01
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Veronica polita & Thlaspi montanum?
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Veronica polita & Thlaspi montanum?

Am 16.3.2017 am Fluxberg fotografiert
2 k-Ehrenpreis.JPG
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
2 k-Ehrenpreis.JPG (95.27 KiB) 191 mal betrachtet

Am 16.3.2017 Glaslauterriegel fotografiert
Thlaspi montanum.JPG
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Thlaspi montanum.JPG (386.43 KiB) 191 mal betrachtet
von Pablito
Samstag 1. Februar 2020, 07:57
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: O. pallens und O. mascula subsp. speciosa?
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: O. pallens und O. mascula subsp. speciosa?

Im letzten Bild für mich eindeutig O.signifera(Gibt's einige Syn.)
Auch O.pallens stimmt für mich.
von Pablito
Donnerstag 30. Januar 2020, 10:34
Forum: Schönheit der Natur
Thema: Beethovens Pastorale
Antworten: 12
Zugriffe: 913

Re: Beethovens Pastorale

Geniales Posting :-)
von Pablito
Sonntag 26. Januar 2020, 20:20
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: unbekannter Strauch
Antworten: 4
Zugriffe: 433

Re: unbekannter Strauch

https://www.baumkunde.de/Pyracantha_coccinea/

Da müßte man ja ein paar Dornen sehen, die ich allerdings auf den Bildern nicht sehe ;-)
von Pablito
Samstag 25. Januar 2020, 23:09
Forum: Sonstiges
Thema: Orchideenmonitoring Wachau und Marchfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Re: Orchideenmonitoring Wachau und Marchfeld

Schreiben von der Christa Staudinger: Liebe Vereinsmitglieder! Wir möchten auf ein Monitoring-Projekt der ENU (Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ) in Kooperation mit dem Österreichischen Orchideen Netzwerk (ÖON - http://www.orchideenschutz.at/) aufmerksam machen - Details dazu finden Sie im An...

Zur erweiterten Suche