Die Suche ergab 97 Treffer

von Pablito
Dienstag 22. Mai 2018, 09:49
Forum: Schönheit der Natur
Thema: Böschungen
Antworten: 3
Zugriffe: 97

Re: Böschungen

Super, daß es noch solche fantastische Böschungen, vor allem mit Adonis aestivalis(ist meist auch ein Acker-Randkraut!)
von Pablito
Montag 21. Mai 2018, 19:24
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Knabenkraut? Welches?
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Knabenkraut? Welches?

Neotinea ustulata = Brand-Knabenkraut
von Pablito
Mittwoch 16. Mai 2018, 20:28
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Strobe oder Zirbe? (Böhmerwald)
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Strobe oder Zirbe? (Böhmerwald)

Da müsstest den Herrn Lauria kontaktieren, das ist der Koniferenspezialist schlecht hin.
Die Christa Staudinger hat sicher seine Handynr. oder Mailadresse!
von Pablito
Dienstag 15. Mai 2018, 21:41
Forum: Schönheit der Natur
Thema: Diptam - Alland, NÖ
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Re: Diptam - Alland, NÖ

Unter dem Buschen Diptam befand sich Cerinthe minor...
k-Cerinthe minor unter Dictamnus a.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
k-Cerinthe minor unter Dictamnus a.jpg (402.4 KiB) 51 mal betrachtet


Wirklich ein schöner Bestand!
k-Diptamwiese bergauf.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
k-Diptamwiese bergauf.jpg (293.59 KiB) 51 mal betrachtet


k-Diptamwiese bergab.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
k-Diptamwiese bergab.jpg (129.59 KiB) 51 mal betrachtet
von Pablito
Dienstag 15. Mai 2018, 21:26
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Orchideen 2018
Antworten: 49
Zugriffe: 954

Re: Orchideen 2018

Dann wollte ich noch den Platz anschauen wo ich Dactylorhiza sambucina kartiert hatte: damals wuchsen dermaßen viele Pflanzen beider Farben, daß man nicht mal dazwischen durchgehen konnte - diesemal blühte gerade noch eine rote D. s. und der Rest verblüht und kaum mehr als 20 Pflanzen in Summe :-( k...
von Pablito
Dienstag 15. Mai 2018, 21:00
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Orchideen 2018
Antworten: 49
Zugriffe: 954

Re: Orchideen 2018

Anschließend ging es zu einer Wiese wo ich zwischen 2006-2010 den Bestand von Anacamptis militaris und Neotinea tridentata kartierte. Als ich das erste Mal diese Wiese entdeckte zählte ich dort gut an die 300-500 Pflanzen beider Arten; dann wurde unsinniger Weise diese Wiese massiv gedüngt und danac...
von Pablito
Dienstag 15. Mai 2018, 20:54
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Orchideen 2018
Antworten: 49
Zugriffe: 954

Re: Orchideen 2018

Vor ein paar Jahren entdeckte ich in einem schattigen Hohlweg im dichten Wald zufälliger Weise an die 5 Oprhys holoserica - die wollte ich wieder finden, was auch gelang... k-Ophrys holoserica 6 Blüten.jpg k-Ophrys holoserica.jpg k-Ophrys holoserica Detail.jpg k-Ophrys holoserica 1 Blüte.JPG
von Pablito
Dienstag 15. Mai 2018, 20:50
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Orchideen 2018
Antworten: 49
Zugriffe: 954

Re: Orchideen 2018

Kurioser Weise waren 2045 und ich unabhängig von einander auf den Orchideen-Wiesen bei Alland am Sonntag 13.5.18 unterwegs... Bitte entschuldigt die z.T. nicht so gute Qualität der Bilder- ich mußte die meisten Blumen mit dem Handy(galaxy S7 edge) fotografieren, da ich zur Zeit nicht mehr als 2kg in...
von Pablito
Dienstag 15. Mai 2018, 13:50
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Orchideen 2018
Antworten: 49
Zugriffe: 954

Re: Orchideen 2018

Da hast du gleichen Orchideen fotografiert, wie ich :-)
Ich habe ja zwischen 2006-2010 die gesamte Orchideenflora dort kartiert für ein life-natura-projekt 2000 :-)

Zur erweiterten Suche