Die Suche ergab 486 Treffer

von Pablito
Dienstag 30. Januar 2024, 12:03
Forum: Sonstiges
Thema: Gedenksymposium für Prof. H. Niklfeld und Gutermann
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Gedenksymposium für Prof. H. Niklfeld und Gutermann

Liebe KollegenInnen,
wer ist beim Gedenksymposium am 1.3.24 von euch dabei?
LG Reini
von Pablito
Dienstag 16. Januar 2024, 12:45
Forum: Sonstiges
Thema: Botanische Studienreise auf die Insel Krk
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Botanische Studienreise auf die Insel Krk

Bin dabei :-)
von Pablito
Donnerstag 28. Dezember 2023, 11:56
Forum: Konkrete botanische Themen
Thema: Phänologie 2023
Antworten: 288
Zugriffe: 51854

Re: Phänologie 2023

Ich heisse Böhm-Raffay!
von Pablito
Mittwoch 27. Dezember 2023, 19:19
Forum: Konkrete botanische Themen
Thema: Phänologie 2023
Antworten: 288
Zugriffe: 51854

Re: Phänologie 2023

Warum S..alba, wo es doch gelb und nicht weiß blüht?
von Pablito
Dienstag 19. Dezember 2023, 10:04
Forum: Naturschutz
Thema: Naturzerstörungsfrust!
Antworten: 8
Zugriffe: 2528

Re: Naturzerstörungsfrust!

Der Österreichische Gebirgsverein ist von allen alpinen Vereinen in Österreich der einzige mit dem Klimabündnis und Klimaneutralität bis 2033 ausgezeichnet. Ich bin im Naturschutzteam des ÖGV wo wir intensiv an Mobilitätskonzepten = Touren nur mit ÖFIS arbeiten, Abfallvermeidung in der Natur, alle S...
von Pablito
Freitag 15. Dezember 2023, 19:22
Forum: Sonstiges
Thema: Bewachsene Abwitterungshalden
Antworten: 7
Zugriffe: 2082

Re: Bewachsene Abwitterungshalden

Ich glaube das hier manipuliert wurde, denn diese Farben sind unnatürlich und dass so viel Begrünung da ist auch eher unwahrscheinlich ;-)
von Pablito
Donnerstag 14. Dezember 2023, 10:57
Forum: Sonstiges
Thema: Bewachsene Abwitterungshalden
Antworten: 7
Zugriffe: 2082

Re: Bewachsene Abwitterungshalden

Im Kalk, wie auf diesen ersten 2 Bildern ist so eine Komplettbedeckung auch nicht so selten, unter den Felsabbrüchen, kenne ich aus dem Hochschwabgebiet...
Wo gibt's diese Bilder in natura?
von Pablito
Dienstag 28. November 2023, 20:58
Forum: Sonstiges
Thema: Todesmeldung Prof. Friedrich Ehrendorfer
Antworten: 2
Zugriffe: 871

Re: Todesmeldung Prof. Friedrich Ehrendorfer

Er hat ein sehr hohes Alter erreicht und war mit seiner ehemaligen Schülerin Luise Schratt verheiratet.
Er war in jungen Jahren ein sehr gefürchteter Professor;-)
Ein sehr profunder und bedeutender Botaniker!
von Pablito
Mittwoch 15. November 2023, 11:28
Forum: Sonstiges
Thema: Literatur über Sukzession erodierter Flächen im alpinen Raum
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Literatur über Sukzession erodierter Flächen im alpinen Raum

Liebe Kollegen, ich bin jetzt Mitglied im Naturschutzteam des Österr. Gebirgsvereines, seit Anfang des Jahres, wo wir unterschiedliche Projekte ausarbeiten. Eine Dame aus unserem Team möchte einen Beitrag schreiben über die Sukzession erodierter Flächen im alpine Raum in Höhen zwischen 1000 bis 2500...

Zur erweiterten Suche