Die Suche ergab 55 Treffer

von Exilfranke
Mittwoch 29. Juli 2020, 22:40
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Botanik am Hochstaff, 26.07.20
Antworten: 10
Zugriffe: 550

Re: Botanik am Hochstaff, 26.07.20

Danke, die hab ich noch etwas genauer

Bild

http://www.inntranetz.at/galerie/touren ... staff.html
von Exilfranke
Mittwoch 29. Juli 2020, 22:21
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Botanik am Hochstaff, 26.07.20
Antworten: 10
Zugriffe: 550

Re: Botanik am Hochstaff, 26.07.20

Bild

Könnte das Dianthus carthusianorum sein?
von Exilfranke
Mittwoch 29. Juli 2020, 10:58
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Botanik am Hochstaff, 26.07.20
Antworten: 10
Zugriffe: 550

Botanik am Hochstaff, 26.07.20

Hallo, folgende Bilder sind vom Hochstaff/Gutensteiner Alpen, alle im Gipfelbereich aufgenommen (1200-1300m) Bild 11: Greiskraut? http://www.inntranetz.at/galerie/touren/2020/hochstaff/11.JPG Bild 12: Blattloser oder Gelber Steinbrech? http://www.inntranetz.at/galerie/touren/2020/hochstaff/12.jpg Bi...
von Exilfranke
Dienstag 21. Juli 2020, 16:25
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Gahns/Prigglitz, 20.07.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Gahns/Prigglitz, 20.07.2020

Hallo, von der gestrigen Wanderung von Werning über Schedkapelle - Gahnshauswiese - Tobelwiese - Rote Wand - Pottschacher Hütte - Gasteil Bild 7: Schwertlilie? http://www.inntranetz.at/galerie/touren/2020/weissjacklberg/7.jpg Bild 18: Pyramiden-Hundswurz zwischen Tobelwiese und Rote Wand (neben dem ...
von Exilfranke
Samstag 11. Juli 2020, 19:24
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Hochschwabflora (08.07.20)
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Hochschwabflora (08.07.20)

Herzlichen Dank, Norbert!

Hier noch der Wanderbericht (hoffe, ich habe den Rest selbst richtig bestimmt...)

http://www.inntranetz.at/galerie/touren ... chsel.html

Lg, Felix
von Exilfranke
Samstag 11. Juli 2020, 11:12
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Hochschwabflora (08.07.20)
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Hochschwabflora (08.07.20)

Hallo, alle Bilder stammen von der Runde Seebergsattel - Gamssteig - Hochweichsel - Graualm - Brandhof. Nummerierung entsprechend der späteren Nummerierung im geplanten Wanderbericht ;) - lg und danke,Felix 2-11 Gamssteig (Südseite), 27-58 Hochfläche (viele Kohlröschen am Mieserkogel), 62-66 Abstieg...
von Exilfranke
Mittwoch 13. Mai 2020, 22:27
Forum: Naturschutz
Thema: Naturschutz in Zeiten von Corona ......
Antworten: 13
Zugriffe: 1705

Re: Naturschutz in Zeiten von Corona ......

War heute Nachmittag zwischen Eßlinger Furt und Ölhafen unterwegs. Großteils einzelne Gassigeher, die wenigen Mountainbiker und Radfahrer meist auf den breiteren Wegen. Im Wienerwald ist mir die hohe Besucherfrequenz aber auch aufgefallen, selbst auf wenig begangenen Wegen/Steigen, wo ich unter der ...
von Exilfranke
Mittwoch 13. Mai 2020, 12:09
Forum: Schönheit der Natur
Thema: Wartberg, Ulrichskirchen, 11.05.20
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Re: Wartberg, Ulrichskirchen, 11.05.20

Herzlichen Dank Euch beiden!

Lg,Felix
von Exilfranke
Montag 11. Mai 2020, 23:14
Forum: Schönheit der Natur
Thema: Wartberg, Ulrichskirchen, 11.05.20
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Wartberg, Ulrichskirchen, 11.05.20

Hallo, heute war ich am Wartberg und hab den Trockenrasen aufgesucht, aber die Umgebung war auch ganz nett. Der Vollständigkeit halber gibts die restlichen Bilder auch noch... Scharf stellen war bei dem starken Südostwind naturgemäß eine Herausforderung. Bild 1 und 2: Der Gemeine Känguhase in seinem...
von Exilfranke
Freitag 17. April 2020, 21:40
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Diverses im Naturpark Föhrenberge, 17.04.20
Antworten: 10
Zugriffe: 873

Diverses im Naturpark Föhrenberge, 17.04.20

Hallo, es blüht schon kräftig in den Föhrenbergen. Bild 1: Silberblatt (Lunaria annua)? http://www.inntranetz.at/galerie/touren/2020/cor7/9.JPG Bild 2: Nesselart? http://www.inntranetz.at/galerie/touren/2020/cor7/10.JPG Bild 3: Kriechender Günsel oder Genfer Günsel? http://www.inntranetz.at/galerie/...

Zur erweiterten Suche