Die Suche ergab 42 Treffer

von Exilfranke
Mittwoch 22. Mai 2019, 18:21
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Bisamberg, 19.05.19
Antworten: 8
Zugriffe: 237

Re: Bisamberg, 19.05.19

Danke für Eure Antworten!

Hab den Käfer gefunden: Haar-Langbeinkäfer (Lachnaia Sexpunctata)

Gruß,Felix
von Exilfranke
Dienstag 21. Mai 2019, 22:06
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Bisamberg, 19.05.19
Antworten: 8
Zugriffe: 237

Bisamberg, 19.05.19

Hallo, einige Bilder zwischen Langenzersdorf (Berggasse) und Elisabethhöhe, freue mich über Bestimmungen und entschuldige mich vorab, nicht immer die Blätter fotografiert zu haben... Bild 1 http://www.inntranetz.at/galerie/touren/2019/bisamberg1/1.JPG Bild 2 http://www.inntranetz.at/galerie/touren/2...
von Exilfranke
Freitag 12. Oktober 2018, 15:09
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Lattengebirge, 11.10.18
Antworten: 1
Zugriffe: 364

Lattengebirge, 11.10.18

Am Gipfel vom Törkopf (1708m) im Lattengebirge: http://www.inntranetz.at/galerie/touren/2018/karkopf/43.JPG Verblühter Alpendost? http://www.inntranetz.at/galerie/touren/2018/karkopf/47.JPG Der Vollständigkeit halber noch Gefranster Enzian http://www.inntranetz.at/galerie/touren/2018/karkopf/54.JPG ...
von Exilfranke
Freitag 12. Oktober 2018, 15:07
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Bestimmung gesucht Pilz und Pflanzen/Hohe Tatra
Antworten: 8
Zugriffe: 766

Re: Bestimmung gesucht Pilz und Pflanzen/Hohe Tatra

danke für die Antworten und die Fachdiskussion :-)

lg,Felix
von Exilfranke
Sonntag 7. Oktober 2018, 13:02
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Bestimmung gesucht Pilz und Pflanzen/Hohe Tatra
Antworten: 8
Zugriffe: 766

Bestimmung gesucht Pilz und Pflanzen/Hohe Tatra

Hallo, das wuchs alles auf einem Fleck in der südlichen Hohen Tatra auf 1250m Seehöhe. http://www.inntranetz.at/galerie/touren/2018/hohetatra/tag3/10.JPG http://www.inntranetz.at/galerie/touren/2018/hohetatra/tag3/12.JPG http://www.inntranetz.at/galerie/touren/2018/hohetatra/tag3/13.JPG Lg,Felix
von Exilfranke
Donnerstag 9. August 2018, 19:32
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Diverses am Eisenerzer Reichenstein/Präbichl
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Re: Diverses am Eisenerzer Reichenstein/Präbichl

danke euch allen! Es freut mich, wenn ich zumindest die Arten schon mal richtig treffe. Mit jedem Mal bleibt mehr hängen.
Einiges finde ich auch in den Bestimmungsbüchern, allerdings scheitert es oft daran, dass ich nicht weiß, wonach ich suchen soll.

Gruß,Felix
von Exilfranke
Montag 6. August 2018, 21:41
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Diverses am Eisenerzer Reichenstein/Präbichl
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Diverses am Eisenerzer Reichenstein/Präbichl

Hallo, folgende Aufnahmen sind großteils zwischen 1500 und 2100m Höhe am Präbichl/Eisenerzer Reichenstein entstanden. Datum 04.08.2018 Bild 1: Gentianella aspera http://www.inntranetz.at/galerie/touren/2018/eisenerzer_reichenstein/1.JPG Bild 2: Euphrasia officinalis, Dianthus alpinus?, Gentianella a...
von Exilfranke
Dienstag 31. Juli 2018, 21:33
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Bestimmungshilfe Ötztaler Alpen
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Re: Bestimmungshilfe Ötztaler Alpen

Herzlichen Dank! Nr. 14 am Höhenweg/Seuffertweg zur Breslauer Hütte (2800m) http://www.inntranetz.at/galerie/touren/2018/oetztaler/tag6/19.JPG Nr.15 unweit des höchstgelegenen Straßenpunkt Europas (2829m) an der Rettenbachferner-Gletscherstraße bei Sölden. http://www.inntranetz.at/galerie/touren/201...
von Exilfranke
Dienstag 31. Juli 2018, 15:21
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Bestimmungshilfe Ötztaler Alpen
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Re: Bestimmungshilfe Ötztaler Alpen

Nr.6 am Ramoljoch (3189m), Alpen-Wucherblume? http://www.inntranetz.at/galerie/touren/2018/oetztaler/tag3/15.JPG Nr.7 am Spiegelferner, ca. 3000m http://www.inntranetz.at/galerie/touren/2018/oetztaler/tag3/18.JPG Nr. 8 daneben http://www.inntranetz.at/galerie/touren/2018/oetztaler/tag3/19.JPG Nr. 9 ...
von Exilfranke
Dienstag 31. Juli 2018, 15:10
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Bestimmungshilfe Ötztaler Alpen
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Bestimmungshilfe Ötztaler Alpen

Hallo, nachfolgend ein paar Funde aus den Ötztaler Alpen, den Enzian hatte ich ja schon vorgestellt (danke Oliver für die interessante Herleitung!). Alle Funde in Höhen zwischen 2500 und 3400m, alle Ende Juli 2018. Mehr folgt. Nr.1 http://www.inntranetz.at/galerie/touren/2018/oetztaler/tag1/4.JPG Nr...

Zur erweiterten Suche