Die Suche ergab 8 Treffer

von irenejo
Donnerstag 3. September 2020, 20:44
Forum: Sonstiges
Thema: Essbare Pflanzen in Wien
Antworten: 6
Zugriffe: 4120

Re: Essbare Pflanzen in Wien

Ach, schade! Habe leider so viel anderes im Kopf gehabt, dass ich das hier nicht rechtzeitig gesehe habe - Umfrage dürfte schon abgelaufen sein. Bin nämlich auch eine notorische Sammlerin und Nascherin von Wildpflanzen. Bärlauch natürlich, Brennesseln, Hopfensprossen, und natürlich die Maulbeeren - ...
von irenejo
Montag 8. Juni 2020, 14:22
Forum: Konkrete botanische Themen
Thema: Exkursion: Kalkschottersteppe Obereggendorf, Führung Manfred Fischer
Antworten: 5
Zugriffe: 5683

Re: Exkursion: Kalkschottersteppe Obereggendorf, Führung Manfred Fischer

Ohja, natürlich - danke, Kurt für die Richtigstellung meiner Schlamperei!
LG, Irene
von irenejo
Montag 8. Juni 2020, 12:44
Forum: Konkrete botanische Themen
Thema: Exkursion: Kalkschottersteppe Obereggendorf, Führung Manfred Fischer
Antworten: 5
Zugriffe: 5683

Re: Exkursion: Kalkschottersteppe Obereggendorf, Führung Manfred Fischer

Liebe alle, hier auch noch Nachträge zur Exkursion - Danke übrigens, wir waren schon ausgehungert nach Exkursionen! Bin frühzeitig von Exkursion weg, weil ich doch noch den Fischa-Ursprung sehen wollte, und habe ihn stellvertretend für die anderen Teilnehmer von uns gegrüßt. P1010852.jpg Auf dem Weg...
von irenejo
Mittwoch 27. Mai 2020, 12:23
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: unbekannte Pflanze
Antworten: 6
Zugriffe: 2937

Re: unbekannte Pflanze

Oenothera sp.?
Schaut zumindest so wie bei mir im Garten aus. Und nistet sich auch gerne in Blumenkästen ein.

LG, Irene
von irenejo
Montag 7. Oktober 2019, 14:42
Forum: Konkrete botanische Themen
Thema: Ruderalexkursion nach Liesing samt Besuch unseres Übervaters
Antworten: 6
Zugriffe: 8053

Re: Ruderalexkursion nach Liesing samt Besuch unseres Übervaters

Dazu fällt mir ein: unlängst am Semmering gewesen, wo fast ein Ghega-Kult betrieben wird (Wikipedia: Carl Ritter von Ghega (* 10. Jänner 1802 als Karoli de Ghegain Venedig; † 14. März 1860 in Wien) war ein österreichischer Ingenieur und der Erbauer der Semmeringbahn von Gloggnitz bis Mürzzuschlag.) ...
von irenejo
Dienstag 19. Februar 2019, 15:59
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Feldblumenstrauß
Antworten: 11
Zugriffe: 6717

Re: Feldblumenstrauß

Hallo Reini,
ja, tatsächlich interessant. Im Wikipedia nicht so ausführlich, dafür Bilder dabei.
Danke, LG, Irene
von irenejo
Montag 18. Februar 2019, 15:56
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Feldblumenstrauß
Antworten: 11
Zugriffe: 6717

Re: Feldblumenstrauß

Nein, konnte nicht mehr erkennen, weil erstens wenig Zeit u. viele Leute (und ich war zuerst beim Schiele, hatte dann leider nur noch 1/2 Stunde, aber diese Ausstellung läuft noch etwas länger) und zweitens ist das Foto eh gut. Bei ihrer Maltechnik hat man fast den Eindruck, von weitem mehr zu sehen...
von irenejo
Montag 18. Februar 2019, 10:24
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Feldblumenstrauß
Antworten: 11
Zugriffe: 6717

Re: Feldblumenstrauß

Hallo, alle miteinander! So, jetzt bin ich auch registriert - das hast Du, lieber Stefan, mit deinem interessanten Feldblumenstrauß-Rätsel bewirkt. Habe am Fr. abend bisschen als Gast im Forum geschmökert, und war von dem Beitrag fasziniert, nicht zuletzt, weil zufällig für Sa. der Ausstellungsbesuc...

Zur erweiterten Suche