Die Suche ergab 1613 Treffer

von Jürgen Baldinger
Dienstag 17. September 2019, 10:29
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Thalictrum minus subsp. minus und Euphorbia serpens
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Re: Thalictrum minus subsp. minus und Euphorbia humifusa

Rolf hat bei der Bestimmung der Euphorbia subg. Chamaesyce als Eu. serpens keine Zweifel.
von Jürgen Baldinger
Montag 16. September 2019, 20:27
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: "waldpflanzen"
Antworten: 8
Zugriffe: 198

Re: "waldpflanzen"

Chaerophyllum aureum?
von Jürgen Baldinger
Montag 16. September 2019, 15:07
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Carlina vulgaris agg.
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Re: Carlina vulgaris agg.

Danks, Stefan.
von Jürgen Baldinger
Sonntag 15. September 2019, 17:09
Forum: Schönheit der Natur
Thema: Kiesgrubenschönheiten und Marrubium peregrinum in Lassee
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: Kiesgrubenschönheiten

Marrubium peregrinum -Aktualisierung Bhf Lassee: Ich habe heute an mehreren Stellen im südlich verlaufenden bahnbegleitenden Gehölzstreifen westlich vom Bhf zahlreiche Bestände entdeckt, einige davon ansehnlich. Zu zählen habe ich schließlich aufgehört; zumindest 1 km westwärts säumt dieser Steppen...
von Jürgen Baldinger
Sonntag 15. September 2019, 16:52
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Carlina vulgaris agg.
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Carlina vulgaris agg.

Carlina biebersteinii ? Von Höhenverbreitung und Standort her (Offenflächen in aufgelassener, langsam zuwachsender Schottergrube) in Lassee (160 msm) her würde subsp. brevibracteata besser passen, von den Darstellungen in der EfÖLS sähe ich eher Ähnlichkeiten mit subsp. biebersteinii , aber mit der...
von Jürgen Baldinger
Sonntag 15. September 2019, 16:42
Forum: Schönheit der Natur
Thema: Schottergruben 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: Schottergruben 2019

In Kiesgruben beim Bhf Lassee heute die ja auf solchem Standort im Pannonikum stellenweise in Massenbeständen vorkommende Bassia scoparia subsp. densiflora , bassia scoparia subsp. densiflora schottergruben bei bhf lassee_20190915_074848.jpg gewöhnlich, aber nichtsdestotrotz schön Echinochloa crus-g...
von Jürgen Baldinger
Sonntag 15. September 2019, 16:35
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Pflanzenbestimmung..
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: Pflanzenbestimmung..

Es handelt sich um eine Euphrasia-Art, ich denke an Eu. stricta, aber dazu müssen die Profis bestätigen.
von Jürgen Baldinger
Sonntag 15. September 2019, 15:06
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Bemerkenswerte Funde aus Graz
Antworten: 5
Zugriffe: 87

Re: Bemerkenswerte Funde aus Graz

Spannende Funde, Susanne, gratuliere. Bitte informier' auch Christian Gilli, er ist nicht regelmäßig im Forum: christian.gilli@univie.ac.at
von Jürgen Baldinger
Samstag 14. September 2019, 20:38
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Exkursion im nördlichen Weinviertel
Antworten: 1
Zugriffe: 63

Re: Exkursion im nördlichen Weinviertel

Chenopodium urbicum ist natürlich der Burner. Gratulation!
von Jürgen Baldinger
Samstag 14. September 2019, 18:59
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Thalictrum minus subsp. minus und Euphorbia serpens
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Re: Thalictrum minus subsp. minus und Euphorbia humifusa

Ist mir natürlich nicht entgangen, danke für den Hinweis, Kurt.

Zur erweiterten Suche