Die Suche ergab 1816 Treffer

von Jürgen Baldinger
Donnerstag 9. April 2020, 22:48
Forum: Sonstiges
Thema: Viele Jahre alte Ausläufer bei Viola?
Antworten: 0
Zugriffe: 3

Viele Jahre alte Ausläufer bei Viola?

Habe ich einen Denkfehler? Bei diesem Ausläufer-Veilchen von der Himmelswiese, bei dem ich V. odorata annähme, endet der auf dem Bild von unten kommende Ausläufer in einem alten Rhizom, von dem nach links ein weiterer abzweigt. Kann ein Ausläufer so alt sein? Pfeile: vermutete Ausläufer-Wuchsrichtun...
von Jürgen Baldinger
Donnerstag 9. April 2020, 22:35
Forum: Schönheit der Natur
Thema: Veronica filiformis am Zentralfriedhof
Antworten: 0
Zugriffe: 3

Veronica filiformis am Zentralfriedhof

Veronica filiformis heute auf dem Zentralfriedhof, mein Erstfund. In der Flora Wien ist dieser Friedhofflüchtling von dort dokumentiert.
veronica filiformis zentralfriedhof etwa gruppe 72B_20200409_174738.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
veronica filiformis zentralfriedhof etwa gruppe 72B_20200409_174738.jpg (1.85 MiB) 3 mal betrachtet
von Jürgen Baldinger
Donnerstag 9. April 2020, 22:28
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Viola riviniana ✕ reichenbachiana?
Antworten: 3
Zugriffe: 1402

Re: Viola riviniana ✕ reichenbachiana?

Ebenfalls V. riviniana ✕ reichenbachiana oder doch schon reichenbachiana ? Für Erstere ist der Sporn nicht wirklich fleckig, für Letztere würde ich mir sichelartigere Kelchblätter wünschen. Heute, Zentralfriedhof Wien; die Pflanzen waren kleinwüchsig. viola riviniana x reichenbachiana zentralfriedho...
von Jürgen Baldinger
Donnerstag 9. April 2020, 22:21
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Carex stenophylla (subsp. stenophylla)
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: Carex stenophylla (subsp. stenophylla)

Ich habe heute auf dem Zentralfriedhof eine Segge gefunden, die mir noch Rätsel aufgibt. Klein, gleichährig, zweinarbig, alle Ährchen oben mit männlichen Blüten, lockerrasiger Wuchs. Pics or it didn't happen, ich weiß. Ich möchte es mir morgen in Ruhe noch einmal ansehen, eventuell melde ich mich da...
von Jürgen Baldinger
Donnerstag 9. April 2020, 08:41
Forum: Sonstiges
Thema: Wasserpilz?
Antworten: 2
Zugriffe: 42

Re: Wasserpilz?

Interessant. Ich verschiebe in "Sonstiges".
von Jürgen Baldinger
Donnerstag 9. April 2020, 08:39
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Carex stenophylla (subsp. stenophylla)
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: Carex stenophylla (subsp. stenophylla)

Da bist Du ja öfter unterwegs; hältst Du diese Vorkommen für neu?
von Jürgen Baldinger
Dienstag 7. April 2020, 21:06
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Camelina microcarpa?
Antworten: 3
Zugriffe: 47

Re: Camelina microcarpa?

Man kommt hier kaum mehr mit, so schnell geht alles. Der volle Burner. Dank!
von Jürgen Baldinger
Dienstag 7. April 2020, 20:58
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Camelina microcarpa?
Antworten: 3
Zugriffe: 47

Camelina microcarpa?

Heute auf trockenen Böschungen am Johannesberg in Unterlaa, Wien: Camelina microcarpa?
cf. camelina microcarpa johannesberg unterlaa_20200407_141823.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
cf. camelina microcarpa johannesberg unterlaa_20200407_141823.jpg (1.92 MiB) 47 mal betrachtet
cf. camelina microcarpa johannesberg unterlaa_20200407_141843.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
cf. camelina microcarpa johannesberg unterlaa_20200407_141843.jpg (1.87 MiB) 47 mal betrachtet
cf. camelina microcarpa johannesberg unterlaa_20200407_141647.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
cf. camelina microcarpa johannesberg unterlaa_20200407_141647.jpg (1.95 MiB) 47 mal betrachtet
von Jürgen Baldinger
Montag 6. April 2020, 12:01
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Stellaria ruderalis
Antworten: 8
Zugriffe: 88

Re: Stellaria ruderalis

Danke, Michael.
von Jürgen Baldinger
Montag 6. April 2020, 08:18
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Arabidopsis arenosa ??
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Re: Arabidopsis arenosa ??

Mehrfach auch auf Bahnhöfen der Ennstalbahn.

Zur erweiterten Suche