Die Suche ergab 1159 Treffer

von Jürgen Baldinger
Samstag 17. November 2018, 06:56
Forum: Schönheit der Natur
Thema: Schneeberg, Breite Ries
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Schneeberg, Breite Ries

Und ist (auch öffentlich) gut erreichbar. Bei dieser Gelegenheit erwähne ich die Arten noch einmal hier im Text, weil sie ansonsten nicht über die Suchfunktion auffindbar sind:

- Lathyrus vernus
- Pulsatilla alpina subsp. schneebergensis
- Soldanella alpina
- Larix decidua (Potentilla brauneana)
von Jürgen Baldinger
Mittwoch 14. November 2018, 12:19
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Unbestimmte Poacee
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: Unbestimmte Poacee

Was spricht gegen Deschampsia cespitosa?
von Jürgen Baldinger
Dienstag 13. November 2018, 11:59
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Neues aus dem Marchfeld
Antworten: 7
Zugriffe: 248

Re: Neues aus dem Marchfeld

von Jürgen Baldinger
Montag 12. November 2018, 21:52
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Crepis paludosa?
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Crepis paludosa?

An C. capillaris habe ich auch schon gedacht. Außer den beiden Arten komme ich auf keine, die passen würde. Aber ich habe auch noch viel zu lernen; wenn Du nun ebenfalls keine dritte Option in's Spiel bringst, bin ich schon beruhigt. Muss bis auf Weiteres wohl ungeklärt bleiben.
von Jürgen Baldinger
Montag 12. November 2018, 13:27
Forum: Blick über die Grenzen
Thema: Slowenische Ruderal- und Küstenpflanzen
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Slowenische Ruderal- und Küstenpflanzen

Mir ist gerade bewusst geworden, dass die Suchfunktion des Forums nicht in die Dateibeschriftungen hineinreicht, dass also " graezicans " oder " deflexus ", wie hier in Olivers feinem Beitrag, nicht gefunden werden. Das nur als Information, ich habe ja auch schon die Bildbeschrif...
von Jürgen Baldinger
Sonntag 11. November 2018, 22:19
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Crepis paludosa?
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Crepis paludosa?

Fällt das noch unter Crepis paludosa? Heute auf einer Wiese mit erneutem Aufwuchs nach später(?) Mahd im Einhang eines unbenannten Bachs in Wildungsmauer (bei Petronell-Carnuntum).
von Jürgen Baldinger
Sonntag 11. November 2018, 22:07
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: November-Funde in Wildungsmauer
Antworten: 0
Zugriffe: 46

November-Funde in Wildungsmauer

Ich war heute Donau-abwärts in Wildungsmauer, wo bereits am Bhf (ein Wartehäuschen) auf einer Schüttungsfläche eine schöne einjährige Ruderalflora entwickelt ist, Anthemis austriaca und Tripleurospermum inodorum blühten teilweise noch in Teppichen, dazwischen aber auch immer wieder eingestreut Exemp...
von Jürgen Baldinger
Sonntag 11. November 2018, 21:37
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Albern: Schotterbank oder Selbsterntegarten?
Antworten: 18
Zugriffe: 463

Re: Albern: Schotterbank oder Selbsterntegarten?

Inula britannica sollte eigentlich auch passen.
von Jürgen Baldinger
Sonntag 11. November 2018, 11:24
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Subalpine Euphrasia
Antworten: 8
Zugriffe: 155

Re: Subalpine Euphrasia

Hallo Kurt, willkommen im Forum. Die meisten (alle?) Bildbearbeitungsprogramme erlauben das Herunterskalieren von Bildern puncto Auflösung. Für Bedienungsfreundlichkeit wäre es gut, wenn die Fotos sich beim Text befinden. Vielleicht kannst Du Deine nächsten schon direkt reinstellen. Danke und schöne...

Zur erweiterten Suche