Die Suche ergab 674 Treffer

von Jürgen Baldinger
Dienstag 20. Februar 2018, 07:34
Forum: Botanische Literatur
Thema: Stefan Lefnaers Wikipedia-Einträge
Antworten: 1
Zugriffe: 18

Stefan Lefnaers Wikipedia-Einträge

Um auf eine Metaebene zu gehen: Ich wollte einmal aussprechen, dass ich es für ehrenvoll halte, wie Du die floristische Repräsentation Österreichs in der Wikipedia, in Wort wie Bild, verbesserst und auf ein vorzügliches Niveau hebst, Stefan – danke!
von Jürgen Baldinger
Montag 19. Februar 2018, 21:18
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Ligustrum ovalifolium in Dölsach (Osttirol)
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Ligustrum ovalifolium in Dölsach (Osttirol)

Danke für die Bestätigung,
J
von Jürgen Baldinger
Freitag 16. Februar 2018, 21:30
Forum: Moose
Thema: Arnomodon?
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Re: Arnomodon?

Moos-Expertise, sehr gut. - Ich habe für diese erste Moos-Frage ein eigenes Unterforum erstellt und den Beitrag dahin verschoben.
von Jürgen Baldinger
Freitag 16. Februar 2018, 12:48
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Ligustrum ovalifolium in Dölsach (Osttirol)
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Ligustrum ovalifolium in Dölsach (Osttirol)

Seit Deinem Hinweis achte ich vermehrt auf verwildertes Ligustrum ovalifolium, und heute könnte ich fündig geworden sein. Was meinst Du dazu, Oliver? Fundort: Donauinsel, kiesige Böschung zum Wasser hin (Donau-seitig), geschützt durch kleine vorgelagerte Insel, unter der Praterbrücke.
von Jürgen Baldinger
Donnerstag 15. Februar 2018, 07:02
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Consolida ajacis?
Antworten: 7
Zugriffe: 112

Re: Consolida ajacis?

Ich habe den Beitrag für unser EföLS-Korrekturen-Forum dupliziert.
von Jürgen Baldinger
Donnerstag 15. Februar 2018, 06:57
Forum: Pteridophyta (Gefäßsporenpflanzen)
Thema: Dryopteris filix-mas auf der Wiener Donauinsel
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Re: Athyrium filix-femina auf der Wiener Donauinsel

Danke für die Richtigstellung sowie für diese Information. Ich meinte den weniger "feingliedrigen" der beiden häufigen Wurmfarngewächse, also den "männlichen", so will ich es mir immer merken, aber es blieb beim Versuch, wie Du siehst. Die Überschrift bessere ich aus.
von Jürgen Baldinger
Mittwoch 14. Februar 2018, 06:21
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Halbtrockenrasen und Weingärten nördlich von Oberthern
Antworten: 6
Zugriffe: 159

Re: Halbtrockenrasen und Weingärten nördlich von Oberthern

Bist Du dort schon einmal mit jemandem in's Gespräch gekommen und konntest vielleicht die Stimmung ausloten?
von Jürgen Baldinger
Montag 12. Februar 2018, 12:52
Forum: Schönheit der Natur
Thema: Draba verna s. lat. fruchtend
Antworten: 7
Zugriffe: 161

Re: Draba verna s. lat. fruchtend

Das bestärkt mich in meiner Zurückhaltung. Kann das noch ein Ende nehmen, lokal und regional so zahlreich Arten auszuweisen? Reichen die Unterschiede dafür wirklich aus oder wären Unterarten angemessener?
von Jürgen Baldinger
Montag 12. Februar 2018, 11:00
Forum: Schönheit der Natur
Thema: Draba verna s. lat. fruchtend
Antworten: 7
Zugriffe: 161

Re: Draba verna s. lat. fruchtend

Danke, Oliver. Christian Gilli hat uns von diesen taxonomischen Problemen erzählt; ich bleibe daher bis auf Weiteres vorsichtig und belasse es beim Aggregat.

Zur erweiterten Suche