Die Suche ergab 22 Treffer

von cloudya
Freitag 15. Oktober 2021, 14:08
Forum: Moose und Flechten
Thema: Donaumoos
Antworten: 5
Zugriffe: 6700

Re: Donaumoos

Wow, Moos ist echt faszinierend. So robust und zugleich so leicht..
von cloudya
Donnerstag 10. Juni 2021, 16:26
Forum: Schönheit der Natur
Thema: Primula vulgaris als Mauerblümchen
Antworten: 4
Zugriffe: 2352

Re: Primula vulgaris als Mauerblümchen

Das ist mal ein richtiges Mauerblümchen, *lach*
von cloudya
Freitag 28. Mai 2021, 16:13
Forum: Naturschutz
Thema: Renaturierung von Bächen und Flüssen
Antworten: 14
Zugriffe: 7530

Re: Renaturierung von Bächen und Flüssen

Unfassbar, dass selbst hier zu Lande die Natur so leiden muss..
von cloudya
Freitag 28. Mai 2021, 16:11
Forum: Sonstiges
Thema: Orchideen pflegen
Antworten: 6
Zugriffe: 3929

Re: Orchideen pflegen

Danke für die Tipps! Ich werde es mal wagen. Gerade das mit dem durchsichtigen Topf. Manchmal sind die einfachsten Lösungen so nah und doch so fern, lach.

Lieben Gruß,
Claudia
von cloudya
Freitag 28. Mai 2021, 16:09
Forum: Schönheit der Natur
Thema: „Grüner Beton“
Antworten: 1
Zugriffe: 1704

Re: „Grüner Beton“

Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie stark die Natur ist.

LG,
Claudia
von cloudya
Dienstag 13. April 2021, 09:29
Forum: Sonstiges
Thema: Orchideen pflegen
Antworten: 6
Zugriffe: 3929

Re: Orchideen pflegen

Hat keiner einen Rat für mich? :(

LG,
Claudia
von cloudya
Freitag 9. April 2021, 15:31
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Crocus purpureus und Crocus albiflorus auf der Seewiese, Kaltenleutgeben
Antworten: 35
Zugriffe: 22994

Re: Crocus purpureus und Crocus albiflorus auf der Seewiese, Kaltenleutgeben

Ich kann echt kaum glauben zu was manche Menschen in der Lage.. da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Aber die Aufnahmen der heilgebliebenen Krokusse sind toll. Lila ist ohnehin eine meiner Lieblingsfarben.

Liebe Grüße,
Claudia
von cloudya
Mittwoch 31. März 2021, 12:56
Forum: Sonstiges
Thema: "Botanischer Spaziergang" durch die Brigittenau (Wien-20)
Antworten: 12
Zugriffe: 6637

Re: "Botanischer Spaziergang" durch die Brigittenau (Wien-20)

Das ist echt der Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass man in einer großen Stadt so viele verschiedene Pflanzen findet. Das zeigt mal wieder, dass man seine Umwelt viel zu wenig wahrnimmt. Ich habe jedenfalls manchmal das Gefühl, dass ich mit Scheuklappen durch das Leben laufe. Ich muss mir wirkli...
von cloudya
Mittwoch 31. März 2021, 12:50
Forum: Sonstiges
Thema: Herbartrocknen - Technik
Antworten: 1
Zugriffe: 2664

Re: Herbartrocknen - Technik

Hey, ich trockne meine Pflanzen immer indem ich sie zwischen Zeitungspapier lege und dann in ein Buch rein. Dann lege ich von oben und von unten ein Brett drauf und fixiere das ganze für mehrere Wochen mit Schraubzwingen. Mag zwar eine etwas pragmatische Herangehensweise sein aber für mich funktioni...
von cloudya
Mittwoch 31. März 2021, 11:51
Forum: Nichtbotanische Links
Thema: Nachschlagewerk zu Vogelfedern
Antworten: 1
Zugriffe: 8075

Re: Nachschlagewerk zu Vogelfedern

Das ist ja cool! Ich habe erst gestern im Radio gehört, dass die meisten Schulkinder nicht mal die gängigsten Vogelarten kennen. Da ist so ein Nachschlagewerk natürlich super um Wissenslücken zu füllen. Unser einer kennt ja auch nicht alle aus dem Kopf. *lach*

LG,
Claudia

Zur erweiterten Suche