Die Suche ergab 4 Treffer

von pflanze123
Donnerstag 14. Oktober 2021, 17:40
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Clematis flammula
Antworten: 10
Zugriffe: 3542

Re: Clematis flammula

Vielen Euch allen für die Bemühungen, also doch Clematis recta.Es ist gut zu wissen,dass man die richtigen Leite fragen kann.
Pflanze 123
von pflanze123
Montag 11. Oktober 2021, 18:34
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Clematis flammula
Antworten: 10
Zugriffe: 3542

Clematis flammula

Hallo Experten, ich habe im Sommer ein Bild ins Forum gestellt, wo ich vermutet habe, es wäre Clematis flammula.Das Foto im Anhang zeigt einen Fruchtstand und der hat wenig mit den Bildern von Clematis recta gemeinsam. Ich glaube es ist doch Clematis flammula, vor allemwegender fiedrigen Anhängsel a...
von pflanze123
Dienstag 20. Juli 2021, 15:52
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Clematis flammula
Antworten: 10
Zugriffe: 3542

Re: Clematis flammula

Hallo Kurt, deine Antwort hat mich etwas unsicher gemacht.Ich war einfach zu ungenau.Ich bin erst zu Hause daraufgekommen, dass es etwas besonderes sein könnte.In der Fachliteratur habe ich nur bei Hegi,Ausgabe 1928 einen Hinweis auf südliches Österreich gefunden. Da der Standort nicht sehr weit von...
von pflanze123
Montag 19. Juli 2021, 18:08
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Clematis flammula
Antworten: 10
Zugriffe: 3542

Clematis flammula

Hallo Experten, habe im Gemeindegebiet von Opponitz einen Standort von Clematis flammula gefunden. Da diese Pflanze in derExkursionsflora nicht aufscheint möchte ich euch dazu fragen. Es ist ein Spazierweg, die Pflanzen wachsen auf der rechten Seite des Weges,links sid Felsen von denen aus etwa 8 bi...

Zur erweiterten Suche