Die Suche ergab 2 Treffer

von Matthias.Fiedler
Dienstag 13. Juli 2021, 10:49
Forum: Konkrete botanische Themen
Thema: Schottergruben und Erddeponien 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 2187

Re: Schottergruben und Erddeponien 2021

Danke Stefan für die Bestimmungen und die Links!
Ich habe drei Fotos vom Gipskraut angehängt. Die Blüten sind reinweiß, ich sage das dazu weil meine Fotos im Forum einen merkwürdigen Braunton haben.

Liebe Grüße
von Matthias.Fiedler
Montag 12. Juli 2021, 15:54
Forum: Konkrete botanische Themen
Thema: Schottergruben und Erddeponien 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 2187

Re: Schottergruben und Erddeponien 2021

Gestern wollte ich filago minima finden. Den von Stefan Lefnaer untersuchten ehemaligen Steinbruch im Langen Thal konnte ich nicht finden. Aber ein Fahrweg neben einem Holzlagerplatz in Wieselsfeld war interessant: trifolium arvense, gypsophylla paniculata und ca. zwanzig filago. Leider konnte ich d...

Zur erweiterten Suche