Die Suche ergab 854 Treffer

von Hermann Falkner
Mittwoch 27. November 2019, 06:13
Forum: Naturschutz
Thema: Agrostemma githago
Antworten: 11
Zugriffe: 1095

Re: Agrostemma githago

Gebau der Acker wars, Danke asta ;-) Die Kornrade überwintert und überlebt in der Wintersaat (ohne Gifteinsatz ;-)), hier ist aber kein Wintegetreide gepflanzt und das hat ja auch Sinn (Fruchtfolge!), vermutlich werden also die Keimlinge im Frühjahr wohl leider umgeackert. Und das wird sie wohl nich...
von Hermann Falkner
Donnerstag 21. November 2019, 12:55
Forum: Sonstiges
Thema: Neuer Zugriffsrekord auf das Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Neuer Zugriffsrekord auf das Forum

kurt nadler hat geschrieben:wiederum: i sogs glei: i woars ned!

Leugnen ist zwecklos :-)))
von Hermann Falkner
Mittwoch 20. November 2019, 21:40
Forum: Sonstiges
Thema: Forum-Umfrage: Kooperation mit Medien
Antworten: 22
Zugriffe: 1401

Re: Forum-Umfrage: Kooperation mit Medien

Ja vielleicht ;-)
Der Versuch, da was erreichen zu wollen, könnte in Frust enden.
von Hermann Falkner
Mittwoch 20. November 2019, 21:23
Forum: Sonstiges
Thema: Forum-Umfrage: Kooperation mit Medien
Antworten: 22
Zugriffe: 1401

Re: Forum-Umfrage: Kooperation mit Medien

Ja, ganz sicher - im Boulevard kann man nicht viel Text unterbringen und in einer Gratiszeitung wie "Heute" wäre ganz sicher nur maximal ein Bild mit sehr wenig Text überhaupt realisierbar. Und den Text irgendwie "wissenschaftlich" halten zu wollen, hätte in diesen Medien auch ga...
von Hermann Falkner
Mittwoch 20. November 2019, 17:37
Forum: Sonstiges
Thema: Forum-Umfrage: Kooperation mit Medien
Antworten: 22
Zugriffe: 1401

Re: Forum-Umfrage: Kooperation mit Medien

Ich hab auch so meine Vorbehalte gegen Boulevard. Aber andrerseits hat der Boulevard auch mehr Breitenwirkung!!

Ich würd sogar soweit gehen zu sagen - Heute - why not? - und wenns nur ein Bild mit einem Vierzeiler ist.



..... Ahmmm.... *nicht* Österreich - es gibt Grenzen!!
von Hermann Falkner
Mittwoch 20. November 2019, 17:33
Forum: Sonstiges
Thema: Suche im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Suche im Forum

Die Suche mit:

+Salvia +austriaca

verbessert das Ergebnis ;-) besser wirds aber nivht, glaub ich
von Hermann Falkner
Mittwoch 20. November 2019, 07:09
Forum: Sonstiges
Thema: Neuer Zugriffsrekord auf das Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Neuer Zugriffsrekord auf das Forum

Sehr kurios, besonders die Uhrzeit und die Zahl der Gäste! Können das bots gewesen sein?
von Hermann Falkner
Samstag 16. November 2019, 18:06
Forum: Sonstiges
Thema: Atlas Florae Europaeae
Antworten: 5
Zugriffe: 198

Re: Atlas Florae Europaeae

Klappt bei mir auch nicht.
Es steht ja auch, dass es nur für alte Win-Versionen funktioniert. - die Kartierung ist mit rund 50*50 km (div. Einschränkungen angeführ) ausserdem auch recht grob. Wär natürlich trotzdem nice to have ;-)
von Hermann Falkner
Donnerstag 14. November 2019, 06:51
Forum: Blick über die Grenzen
Thema: Mediterrane Küstenflora von Livorno (Toskana)
Antworten: 12
Zugriffe: 558

Re: Mediterrane Küstenflora von Livorno (Toskana)

Hallo Jürgen, bei der cf. Smilax kann ich keine Dornen erkennen und die Stängel kenn ich von Smilax auch eher als "gerade", dh nicht beim Knoten in einem Winkel weiterwachsend - ich würd also eher nicht Smilax sagen, kenn mich allerdings bei Smilax auch nicht gut aus, vielleicht hast ja do...
von Hermann Falkner
Montag 11. November 2019, 06:48
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Nach- und Spätblüher, Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: Nach- und Spätblüher, Frage

Hallo Maria,
in Würflach, am Alpenosrrand, wäre nur G. austriaca zu erwarten. Ist hier nicht sicher erkennbar, wird aber so sein. - Und ja, klar, blûht natürlich oft noch so spät, sofern der Winter noch nicht da ist.
LG Hermann

Zur erweiterten Suche