Die Suche ergab 4 Treffer

von Anna Aigner
Mittwoch 4. April 2018, 14:39
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Unbekannte Grundblätter auf dem burgenländischen Hackelsberg
Antworten: 11
Zugriffe: 6349

Re: Unbekannte Grundblätter auf dem burgenländischen Hackelsberg

Wie wärs mit Ornithogalum pannonicum?
Grüsse
Anna
von Anna Aigner
Freitag 28. Juli 2017, 21:10
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Arenaria sp.?
Antworten: 5
Zugriffe: 4380

Re: Arenaria sp.?

Vielen Dank für Eure Antworten, es ist schwierig nur aufgrund der Fotos! Allerdings: die Pflanze vom Lac de Loie hat purpurne Staubbeutel, am besten an der sich öffnenden Blütenknospe in der Mitte des Bildes zu erkennen.
Liebe Grüße
Anna
von Anna Aigner
Donnerstag 27. Juli 2017, 19:13
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Arenaria sp.?
Antworten: 5
Zugriffe: 4380

Arenaria sp.?

Hallo, um welche Art handelt es sich? Die gleiche oder doch verschiedene? Aufgenommen wurde das erste Bild kurz vor der Karlsbader Hütte (2260 m.ü.M., Lienzer Dolomiten) am 20.7.17 und die beiden anderen Anfang Juli im Aostatal, Nationalpark Gran Paradiso: das eine auf dem Weg zum Rifugio Vittorio S...
von Anna Aigner
Mittwoch 26. Oktober 2016, 13:33
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Veronica sp.?
Antworten: 1
Zugriffe: 2837

Veronica sp.?

Liebes Forum,
diese Pflanze habe ich vor zwei Wochen zwischen Hausmauer und Gehsteig in Wien 9 fotografiert. Liege ich mit meiner Vermutung einer Veronica sp. richtig und um welche Art handelt es sich?
Vielen Dank für die Hilfe und LG
Anna

Zur erweiterten Suche