Die Suche ergab 2 Treffer

von hellik
Dienstag 29. Oktober 2019, 19:56
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Döllach im Mölltal - Deutsche Tamariske
Antworten: 5
Zugriffe: 1549

Re: Döllach im Mölltal - Deutsche Tamariske

Hallo Maria, vielen Dank für den interessanten Hinweis. Es ist schon nun einige Zeit her, wo ich an der Möll unterwegs war. Die Möll ist über viele Flusskilometer sehr stark verbauit; durch diese Verbauung ist das aktuelle Potential für die Ufer-Tamariske über weite Strecken eher gering. Erst in let...
von hellik
Dienstag 27. Juni 2017, 19:43
Forum: Spermatophyta (Samenpflanzen)
Thema: Chondrilla chondrilloides in Leisach
Antworten: 1
Zugriffe: 1327

Re: Chondrilla chondrilloides in Leisach

Die Art ist in Österreich nur von Vorarlberg, Tirol und Kärnten bekannt und ist auch hier nur zerstreut bis selten anzutreffen;


gerade dieser Tage am Lech gesehen. dort kommt Chondrilla stetig vor, wenn auch von Jahr zu Jahr in unterschiedlicher Dichte.

Zur erweiterten Suche