Amaranthus blitum subsp. emarginatus?

= Blütenpflanzen
Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 1429
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Amaranthus blitum subsp. emarginatus?

Beitragvon Jürgen Baldinger » Mittwoch 12. Juni 2019, 12:53

Heute auf der Favoritner Landgutgasse östlich der Laxenburger Straße: Die Laubblattform (und eventuell auch -farbe) scheint Amaranthus blitum subsp. emarginatus (= Amaranthus emarginatus sensu Iamonica, 2015) zumindest nicht auszuschließen. Letztes Jahr habe ich ein Exemplar dieser Unterart nicht weit davon gefunden. So die Pflanzen nicht dem städtischen Sauberkeitswahn zum Opfer fallen, aber dieses Risiko ist im 10. Hieb eh nicht sehr hoch, werde ich in Kürze Fotos von Früchten und Samen nachreichen.
Dateianhänge
amaranthus blitum landgutgasse E laxenburger str_20190612_090439 2.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
amaranthus blitum landgutgasse E laxenburger str_20190612_090439 2.jpg (1.94 MiB) 47 mal betrachtet
amaranthus blitum landgutgasse E laxenburger str_20190612_090444 2.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
amaranthus blitum landgutgasse E laxenburger str_20190612_090444 2.jpg (1.84 MiB) 47 mal betrachtet
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste