Ophrys apifera in der Gemeinde Wien?

= Blütenpflanzen
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 08:42
Wohnort: Wien

Ophrys apifera in der Gemeinde Wien?

Beitragvon Pablito » Dienstag 21. Mai 2019, 15:02

Liebe Leute,

Wolfgang Adler hat mir 2003 erzählt, daß es am Mühlberg nördlich der Mooswieseng. ein kleines Vorkommen von Ophrys apifera geben soll - eine Nachsuche von mir ein paar Jahre später hat allerdings nichts ergeben :-(

Bei der ehemalige Hussein-Villa im 19. Bezirk soll es auch ein Vorkommen gegeben haben.

Ebenfalls an den Südhängen vom Leopoldsberg.

Auf einem Wiesengelände der Firma Lohmann & Rauscher im Auhofcenter.

War jemand von euch hier auf Nachssuche in den 4 von mir genannten Gebieten?

In einem kl. Trockenrasengebiet, welches vom Biosphärenpark NÖ betreut wird, westlich der oberen Kahlenberger Straße soll sie noch blühen in wenigen Exemplaren?
LG Reini BR

Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste