Hydrangea paniculata verwildert

= Blütenpflanzen
Benutzeravatar
Norbert Griebl
Beiträge: 889
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 16:59

Hydrangea paniculata verwildert

Beitragvon Norbert Griebl » Montag 19. August 2019, 12:41

Liebes Forum!

Ich habe vor Kurzem die asiatische Rispen-Hortensie, Hydrangea paniculata, in der Steiermark bei Stainz mehrfach verwildert gefunden.
Die Jungpflanzen wuchsen aus Wegritzen und am Straßenrand in der Nähe von dort kultivierten Mutterpflanzen.
Meines Wissens ist es ein Neufund dieser Art für Österreich.
Ich hänge mal Bilder einer Jungpflanze und einer erwachsenen blühenden Pflanze an.
LG Norbert
Dateianhänge
Hydrangea.paniculata Jungpflanze verwildert.JPG
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Hydrangea.paniculata Jungpflanze verwildert.JPG (565.41 KiB) 2676 mal betrachtet
Hydrangea.paniculata.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Hydrangea.paniculata.jpg (457.09 KiB) 2676 mal betrachtet
Hydrangea.paniculata.Rispen-Hortensie.Ostasien.Gamsgebirg.II.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Hydrangea.paniculata.Rispen-Hortensie.Ostasien.Gamsgebirg.II.jpg (322.66 KiB) 2676 mal betrachtet
Je größer ein Mensch ist, desto mehr neigt er dazu, sich vor einer Blume niederzuknien

Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste