Verbreitungsatlas Farn- und Blütenpflanzen Traiskirchen: Semifinale

= Blütenpflanzen
Benutzeravatar
Norbert Sauberer
Beiträge: 639
Registriert: Samstag 1. April 2017, 21:22

Verbreitungsatlas Farn- und Blütenpflanzen Traiskirchen: Semifinale

Beitragvon Norbert Sauberer » Sonntag 25. August 2019, 21:57

Endlich habe ich meine langjährigen Aufzeichungen aus Traiskirchen datenbanktechnisch komplett verarbeitet. Damit läute ich das Finale ein, das dann im nächsten Jahr stattfinden wird. Martin Prinz hat mit seiner technischen Finesse fast 1100 Verbreitungskarten erstellt. Vielleicht von allgemeinem Interesse sind eher seltene Segetalarten, daher schon mal ein kleiner Vorgriff an den Beispielen von Kickxia und Legousia. Die Rasterzellen sind jeweils ca. 36 ha groß, bei randlichen, nur teilweise in Traiskirchen liegenden Rasterzellen wurde stets nur das Gemeindegebiet von Traiskirchen kartiert.
Dateianhänge
Kickxia elatine Traiskirchen 2019.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Kickxia elatine Traiskirchen 2019.jpg (191.03 KiB) 1678 mal betrachtet
Kickxia spuriaTraiskirchen 2019.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Kickxia spuriaTraiskirchen 2019.jpg (192.4 KiB) 1678 mal betrachtet
Legousia speculum-veneris Traiskirchen 2019.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Legousia speculum-veneris Traiskirchen 2019.jpg (192.26 KiB) 1678 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3519
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Verbreitungsatlas Farn- und Blütenpflanzen Traiskirchen: Semifinale

Beitragvon Jürgen Baldinger » Sonntag 25. August 2019, 22:10

Gratuliere, super! Traiskirchen scheint segetal ja noch ein relativ gutes "Pflaster" zu sein...
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Oliver Stöhr
Beiträge: 3360
Registriert: Freitag 25. November 2016, 20:05
Wohnort: Nussdorf-Debant
Kontaktdaten:

Re: Verbreitungsatlas Farn- und Blütenpflanzen Traiskirchen: Semifinale

Beitragvon Oliver Stöhr » Montag 26. August 2019, 19:21

Toll, freue mich schon auf das Finale, wenngleich: eine Flora ist ja nie endgültig ...
Beste Grüße
Oliver


Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste