Schoenoplectus mucronatus bei Gleisdorf

= Blütenpflanzen
Benutzeravatar
Norbert Griebl
Beiträge: 889
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 16:59

Schoenoplectus mucronatus bei Gleisdorf

Beitragvon Norbert Griebl » Samstag 7. September 2019, 14:46

Liebes Forum!
Diese Woche habe ich Schoenoplectus mucronatus, in manchen Floren auch Schoenoplectiella mucronata genannt, in Nitscha bei Gleisdorf in der Oststeiermark gefunden. Wuchsort war ein im Winter als Eisstockbahn genutztes Areal, wo die Art sicher nicht gepflanzt wurde.
LG Norbert
Dateianhänge
Schoenoplectus.mucronatus.St-Nitscha.Eisstockbahn.Kaltenbrunn.5.9.19.JPG
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Schoenoplectus.mucronatus.St-Nitscha.Eisstockbahn.Kaltenbrunn.5.9.19.JPG (287.05 KiB) 3205 mal betrachtet
Je größer ein Mensch ist, desto mehr neigt er dazu, sich vor einer Blume niederzuknien

Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste