Euphrasia salisburgensis mit roten Blüten

= Blütenpflanzen
Oliver Stöhr
Beiträge: 3360
Registriert: Freitag 25. November 2016, 20:05
Wohnort: Nussdorf-Debant
Kontaktdaten:

Euphrasia salisburgensis mit roten Blüten

Beitragvon Oliver Stöhr » Samstag 28. März 2020, 20:38

Liebe alle,

anbei zwei Fotos von Euphrasia salisburgensis mit roten Blüten, die mir mein Kollege Christoph Langer kürzlich gesendet hat und die er auf der Innsbrucker Nordkette (Bereich Hafelekar) letzten Sommer fotografiert hat. Ich habe zwar gewusst, dass diese Art polymorph ist, aber dass sie auch rote Blüten aufweisen kann, entzog sich bisher meiner Kenntnis. Die Pflanzen schauen jedenfalls hübsch aus ...

Viele Grüße
Oliver
Dateianhänge
IMG_9853-2.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
IMG_9853-2.jpg (1.89 MiB) 2248 mal betrachtet
IMG_9852-2.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
IMG_9852-2.jpg (1.49 MiB) 2248 mal betrachtet

Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste