Thymus vulgaris in Begrünungsmischungen?

= Blütenpflanzen
Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3506
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Thymus vulgaris in Begrünungsmischungen?

Beitragvon Jürgen Baldinger » Samstag 17. Juni 2017, 19:31

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass Thymus vulgaris in Begrünungssaatgut enthalten zu sein scheint? Hab' das in Gaweinstal in einem Abzugsgraben gesehen (mit viel Dianthus carthusianorum, Anthyllis vulneraria subsp. pseudovulneraria, Sanguisorba minor). Es scheint ihm dort gut zu gehen, die Pflanzen sind schon gut verholzt.

Crepis setosa war übrigens auch dort, ob von selbst? Kommt in Gaweinstal auch unweit der Autobahn an Acker- und Wegrändern vor, könnte dort aber natürlich auch zur Böschungsbegrünung ausgebracht worden sein.
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste