Seite 1 von 1

Lindernia dubia in Güssing

Verfasst: Sonntag 14. August 2022, 20:11
von Norbert Griebl
Liebe Alle,

heute waren wir uns den Fund von Lindernia dubia in Güssing ansehen.
Der Fund wurde bereits publiziert unter https://www.zobodat.at/pdf/NEIL_10_0171-0183.pdf
In allen Winterteichen konnte wir die Pflanze finden, neben anderen interessanten Arten wie Cyperus fuscus, Urtica dioica subsp. subinermis, Eleocharis cf. ovata, Butomus umbellatus und anderen.

Anbei Bilder,
LG Norbert

Re: Lindernia dubia in Güssing

Verfasst: Montag 15. August 2022, 12:42
von Oliver Stöhr
Danke fürs Zeigen!
Die „Eleocharis cf ovata“ schaut eigenartig aus, da passen mir die abgeflachten Blätter nicht - kann das nicht Myosurus minimus sein?
Lg
Oliver

Re: Lindernia dubia in Güssing

Verfasst: Montag 15. August 2022, 16:01
von Norbert Griebl
….oh, ja, Danke, das kann tatsächlich nie und nimmer Eleocharis sein....