Rhododendron ponticum - Osttirol

= Blütenpflanzen
Benutzeravatar
Norbert Griebl
Beiträge: 889
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 16:59

Rhododendron ponticum - Osttirol

Beitragvon Norbert Griebl » Samstag 26. November 2022, 08:40

Liebe Alle,
Hellmuth Schipani hat auf FB-Wildpflanzen Österreichs geschrieben, dass er Rhododendron ponticum am Weg von Obertilliach zum Golzentipp gefunden hat. Meiner Meinung nach wäre das ein Neufund für Tirol?

LG Norbert
Je größer ein Mensch ist, desto mehr neigt er dazu, sich vor einer Blume niederzuknien

Oliver Stöhr
Beiträge: 3332
Registriert: Freitag 25. November 2016, 20:05
Wohnort: Nussdorf-Debant
Kontaktdaten:

Re: Rhododendron ponticum - Osttirol

Beitragvon Oliver Stöhr » Samstag 26. November 2022, 10:17

Man darf zwar (meistens) nichts ausschließen aber ohne den Status dieser Vorkommens und die richtige Bestimmung zu kennen wäre ich da vorsichtig. Ich bin nicht bei FB (und werde das auch nie sein), daher kann ich das nicht überprüfen. Hier jedenfalls schon ein Fund aus Osttirol: viewtopic.php?f=10&t=638&p=2333&hilit=Rhododendron#p2333
Einen weiteren eines verwilderten, vegetativen Rhododendron habe ich noch in Osttirol …

Lg
Oliver


Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste