(Unbeständig) verwilderte Gleditsia cf. triacanthos

= Blütenpflanzen
Benutzeravatar
Hermann Falkner
Beiträge: 1792
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 20:16
Wohnort: Wien

Re: (Unbeständig) verwilderte Gleditsia cf. triacanthos

Beitragvon Hermann Falkner » Dienstag 5. September 2017, 06:36

Doch, das ist's eh - hab einen "Denkfehler" gehabt (weil gleich dahinter die Awarensiedlung =Kleingartensiedlung liegt ;-)), Ailecg. hätt ich gemeint ;-)

Dort ist wirklich alles "neu" - naja fast, Bassia scoparia hat es dort auch vorher in grosser Zahl gegeben, tw aspektbildend am Steassenrand/Bankett.

Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3483
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Re: (Unbeständig) verwilderte Gleditsia cf. triacanthos

Beitragvon Jürgen Baldinger » Dienstag 5. September 2017, 08:24

Und wie Du sagst: Leider liegt viel Gelände, das botanisch vielleicht interessant wäre, hinter Zäunen von Gewerbebetrieben. Hab' in einem solchen Fall vielleicht eine Sorghum-Art gesehen, aber war zu weit weg und auf legalem Weg unerreichbar.
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3483
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Re: (Unbeständig) verwilderte Gleditsia cf. triacanthos

Beitragvon Jürgen Baldinger » Donnerstag 19. Oktober 2017, 20:14

Heute übrigens in der Schlechtastraße (Wien-Landstraße) wieder eine verwilderte Gleditschie. Die Altbäume könnten auf der anderen Straßenseite hinter einem Zaun stehen, sind schon stark entfärbt und wohl teilweise im Laubabwurf.
Dateianhänge
IMG_20171019_144753.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
IMG_20171019_144753.jpg (1020.68 KiB) 2553 mal betrachtet
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

kurt nadler
Beiträge: 3810
Registriert: Samstag 10. November 2018, 13:26
Wohnort: prellenkirchen,breitenbrunn,wien
Kontaktdaten:

Re: (Unbeständig) verwilderte Gleditsia cf. triacanthos

Beitragvon kurt nadler » Freitag 6. Januar 2023, 18:47

versamt auch am hainburger friedhof von einem einzelnen mutterbaum ausgehend fleißig, auf gräbern und in wegrandspalten.


Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste