Lilium bulbiferum Bestand

= Blütenpflanzen
Burkhard Leitner
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2018, 10:44

Lilium bulbiferum Bestand

Beitragvon Burkhard Leitner » Donnerstag 21. Juni 2018, 09:48

Vor ein paar Tagen gelang mir zu meiner Überraschung der Fund eines - denke ich recht seltenen - größeren Bestandes von Feuerlilien (Lilium bulbiferum). Habe jahrelang keine mehr gesehen und noch nie so viele - es waren mindestens 10 Pflanzen über eine Almwiese verteilt und zwei an einem nahe gelegenen Waldweg.
Bin mir nicht sicher, ob es erwünscht und ratsam ist, den genauen Standort bekannt zu geben - er befindet sich im Gebiet des Almenlandes/Teichalm (Steiermark) in einer Seehöhe von 1180m.
lilium bulbiferum4.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
lilium bulbiferum4.jpg (870.76 KiB) 1419 mal betrachtet

lilium bulbiferum3.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
lilium bulbiferum3.jpg (567.19 KiB) 1419 mal betrachtet
lilium bulbiferum2.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
lilium bulbiferum2.jpg (665.45 KiB) 1419 mal betrachtet
lilium bulbiferum1.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
lilium bulbiferum1.jpg (313.55 KiB) 1419 mal betrachtet
lilium bulbiferum.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
lilium bulbiferum.jpg (358.16 KiB) 1419 mal betrachtet
lilium bulbiferum5.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
lilium bulbiferum5.jpg (839.17 KiB) 1419 mal betrachtet

Viele Grüße
Burkhard

Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste