Orthografische Korrekturen

Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 2178
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Orthografische Korrekturen

Beitragvon Jürgen Baldinger » Dienstag 21. Juli 2020, 09:05

Damit das auch einmal festgehalten ist, ich bin ja ein Freund offenen Visiers, sei hier erwähnt, dass ich in Beiträgen Anderer bei kleinen orthografischen Unschärfen von Pflanzennamen (Buchstaben vertauschen und ähnliches) öfters stillschweigende "Mikroeingriffe" vornehme, indem ich diese richtigstelle. Und zwar dann, wenn es den entsprechenden Namen im Thema zum ersten Mal gibt, sodass er in einer späteren Suche gefunden werden kann.
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Benutzeravatar
Norbert Griebl
Beiträge: 531
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 16:59

Re: Orthografische Korrekturen

Beitragvon Norbert Griebl » Dienstag 21. Juli 2020, 10:22

Danke dafür, Jürgen.

Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 08:42
Wohnort: Wien

Re: Orthografische Korrekturen

Beitragvon Pablito » Dienstag 21. Juli 2020, 11:55

Oh weh, da hast bei mir als Legastheniker viel zu tun:-(
LG Reini BR

kurt nadler
Beiträge: 1547
Registriert: Samstag 10. November 2018, 13:26
Wohnort: prellenkirchen,breitenbrunn,wien
Kontaktdaten:

Re: Orthografische Korrekturen

Beitragvon kurt nadler » Mittwoch 22. Juli 2020, 16:34

nachdem auch meine finger nicht bzw. immer weniger das machen, was ihnen mein großhirn befiehlt, bin ich als buchstabenvertauscher auch froh, wenn da korrektiv eingegriffen wird.

Benutzeravatar
Hermann Falkner
Beiträge: 1138
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 20:16
Wohnort: Wien

Re: Orthografische Korrekturen

Beitragvon Hermann Falkner » Donnerstag 23. Juli 2020, 05:50

.... ja bitte Jürgen, natürlich unbedingt korrigieren - und herzlichen Dank für die Mühe ;-)


Zurück zu „Technische Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast