Probleme beim Upload

Hermann Falkner

Probleme beim Upload

Beitragvon Hermann Falkner » Samstag 10. Mai 2025, 21:25

In letzter Zeit hab ich immer wieder mal Probleme beim Upload von jpg's - heute zB vergeblich eine Orobanche alba zu zeigen versucht, Bild verkleinert auf längste Kantenlänge 2400 Pixel und nur rund 600-700 MB - war alles früher kein Problem.
Auch die Darstellung von jpgs "hängt" zuletzt immer wieder mal - beim Lesen von Threads selbst mit WLAN. Woran liegt's? ;-)

Stefan Lefnaer
Re: Probleme beim Upload

Beitragvon Stefan Lefnaer » Samstag 10. Mai 2025, 22:14

Ich konnte gerade problemlos mehrere Dateien hochladen. Unlängst hatte ich Probleme, aber das war im Ausland mit mobilem Internet und langsamer Verbindung.

Beim Anzeigen von langen Threads mit vielen Bildern kann es dazu kommen, dass der Browser in einen Timeout läuft und den Download abbricht. Da kann aber unser Forum nichts dafür, um das zu lösen müsste der Schwellwert des Timeouts Browser-seitig vergrößert werden.

kurt nadler

Beitragvon kurt nadler » Sonntag 11. Mai 2025, 08:10

Mich triffts nur beim Anschaun, wenn in letzter Zeit oft nicht alle Bilder dargestellt werden; Seite erneuern hilft dann aber.

Hermann Falkner

Beitragvon Hermann Falkner » Sonntag 11. Mai 2025, 12:13

Danke schon mal ;-)
Das Eigenartige ist ja - der Upload beginnt, friert dann aber ein.
Vielleicht ists auch ein Providerproblem - stationär zwar, aber mein chello hat zuletzt immer wieder Probleme gehabt.

Lautaro

Beitragvon Lautaro » Sonntag 11. Mai 2025, 19:03

Ich habe das Problem, dass mir oft die Bilder nicht als Bild angezeigt werden, sondern nur als Nummer und ich muss dann ein Bild extra runterladen um alle sehen zu können :-(
Am PC habe ich das gleiche Problem, also liegt es nicht am Handy, denn ich habe das Galaxy S23 ultra, also modernes handy!
Vormals als "Pablito" registriert mit 496 Beiträgen :-)

Hermann Falkner

Beitragvon Hermann Falkner » Montag 12. Mai 2025, 06:38

Das hab ich auch gelegentlich.
Bildupload hat gestern geklappt.

Stefan Lefnaer

Beitragvon Stefan Lefnaer » Montag 12. Mai 2025, 08:25

Im Firefox lässt sich der Timeout für den Page-Download übrigens über "about:config" und "network.http.response.timeout" ändern. Daneben gibt es noch die Option "enabletimeout", die man auf "false" setzen kann, um den Timemout ganz auszuschalten.

Hermann Falkner

Beitragvon Hermann Falkner » Sonntag 25. Mai 2025, 20:44

Danke, Stefan! - Nachdem ich mich erst mal nicht getraut hab, in den Configs herumzupfuschen, hab ich's jetzt doch gemacht - ich würde ungern zu Chrome wechseln (in Chrome würde auch auf meinem PC der Upload problemlos klappen) - in Firefox "enabletimeout=false" gesetzt - und siehe da: Problem behoben, Bilder werden pronto upgeloadet.

Zurück zu „Technische Hilfe“