Bilder hochladen

2045
Beiträge: 195
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:05
Wohnort: NÖ, Breitenfurt
Kontaktdaten:

Bilder hochladen

Beitragvon 2045 » Dienstag 16. Mai 2017, 16:03

Hallo!

Bis jetzt habe ich meine Bilder immer extern hochgeladen und den Link dann hineinkopiert.
Soll man Bilder besser direkt ins Forum hochladen?
Welche Beschränkungen bezüglich Bildgröße gibt es?
Hochladen funktioniert dann einfach mit "Img"?

LG Markus

Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 614
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bilder hochladen

Beitragvon Jürgen Baldinger » Dienstag 16. Mai 2017, 16:04

Die Bildgröße ist mit 2 MB beschränkt. Ich lade die Bilder beim Schreiben des Beitrags als Anhang von der Festplatte (unter dem Texteditor, "Datei hochladen" oder so ähnlich).
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Benutzeravatar
Hermann Falkner
Beiträge: 274
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 20:16
Wohnort: Wien

Re: Bilder hochladen

Beitragvon Hermann Falkner » Dienstag 16. Mai 2017, 17:52

Hallo Markus,

das hab ich auch schon einmal gefragt - und zur Antwort bekommen (ich glaub eh von Jürgen): besser im Forum hochladen.
Dann sind die Daten in jedem Fall hier im Forum gespeichert - und können nicht verschwinden, wenn die Daten aus welchem Grund auch immer auf der extern verlinkten Seite gelöscht werden.

2045
Beiträge: 195
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:05
Wohnort: NÖ, Breitenfurt
Kontaktdaten:

Re: Bilder hochladen

Beitragvon 2045 » Mittwoch 17. Mai 2017, 14:23

Hallo an Alle!

Danke für die Infos. Dann werde ich beim nächsten Bilder hochladen das einmal versuchen.

LG Markus


Zurück zu „Technische Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast