Seite 1 von 1

Orthografische Korrekturen

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 09:05
von Jürgen Baldinger
Damit das auch einmal festgehalten ist, ich bin ja ein Freund offenen Visiers, sei hier erwähnt, dass ich in Beiträgen Anderer bei kleinen orthografischen Unschärfen von Pflanzennamen (Buchstaben vertauschen und ähnliches) öfters stillschweigende "Mikroeingriffe" vornehme, indem ich diese richtigstelle. Und zwar dann, wenn es den entsprechenden Namen im Thema zum ersten Mal gibt, sodass er in einer späteren Suche gefunden werden kann.

Re: Orthografische Korrekturen

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 10:22
von Norbert Griebl
Danke dafür, Jürgen.

Re: Orthografische Korrekturen

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 11:55
von Pablito
Oh weh, da hast bei mir als Legastheniker viel zu tun:-(

Re: Orthografische Korrekturen

Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2020, 16:34
von kurt nadler
nachdem auch meine finger nicht bzw. immer weniger das machen, was ihnen mein großhirn befiehlt, bin ich als buchstabenvertauscher auch froh, wenn da korrektiv eingegriffen wird.

Re: Orthografische Korrekturen

Verfasst: Donnerstag 23. Juli 2020, 05:50
von Hermann Falkner
.... ja bitte Jürgen, natürlich unbedingt korrigieren - und herzlichen Dank für die Mühe ;-)