Seite 1 von 1

NAGO-Studie über Aguntum liegt nur vor

Verfasst: Montag 20. April 2020, 19:48
von Oliver Stöhr
Liebe alle!

In Zeiten von Corona scheint es ratsam, wieder mehr auf Regionalität, Nachhaltigkeit und Naturschutz zu besinnen. Eines der Natur-Kleinode des Lienzer Talbodens - das Ausgrabungsgelände von Aguntum - haben wir letztes Jahr umfassend biologisch untersucht und dabei tw. bemerkenswerte Ergebnisse erzielt: So sind etwa hier knapp 1.000 Tier- und Pflanzenarten beheimatet!

Die Ergebnisse dieser rein ehrenamtlich erarbeiteten NAGO-Studie liegen nun vor und sind auf unserer Homepage abrufbar: http://www.nago-osttirol.at/index.php/p ... t-aguntums

Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen sowie Aha-Effekte!

Viele Grüße
Oliver

Re: NAGO-Studie über Aguntum liegt nur vor

Verfasst: Montag 20. April 2020, 20:56
von Norbert Sauberer
In Aguntum war ich als Kind mit meinen Eltern und sehr begeistert. Damals aber vermutlich mehr von den Steinen als von den Pflanzen.... Danke für diese Information!

Re: NAGO-Studie über Aguntum liegt nur vor

Verfasst: Mittwoch 29. April 2020, 08:45
von Jürgen Baldinger
Auch von mir danke. Sollen wir das Thema in die "Literatur"-Rubrik verschieben?

Re: NAGO-Studie über Aguntum liegt nur vor

Verfasst: Mittwoch 29. April 2020, 19:50
von Oliver Stöhr
Von mir aus gerne!
LG
Oliver