Botrychium matricariifolium im Lienzer Becken

= Farnartige Pflanzen, Farnverwandte
Oliver Stöhr
Beiträge: 3332
Registriert: Freitag 25. November 2016, 20:05
Wohnort: Nussdorf-Debant
Kontaktdaten:

Botrychium matricariifolium im Lienzer Becken

Beitragvon Oliver Stöhr » Mittwoch 15. Juli 2020, 20:10

Liebes Forum,

leider habe ich derzeit zu wenig Zeit, um interessante Funde zu posten, aber den Nachweis der Ästigen Mondraute (Botrychium matricariifolium) einer Kollegin möchte ich euch aufgrund der extremen Seltenheit dieser Art nicht vorenthalten. Die Art wächst unweit von Lienz in drei Individuen in einer warm-trocken getönten Hecke über Silikat auf rd. 700 msm in Südexposition. Ich habe sie ähnlich ökologisch eingenischt vor wenigen Jahren gleichfalls in Osttirol gefunden ...

Viele Grüße
Oliver
Dateianhänge
0Y0A8122.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
0Y0A8122.jpg (1.54 MiB) 6176 mal betrachtet
0Y0A8131.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
0Y0A8131.jpg (1.33 MiB) 6176 mal betrachtet

Zurück zu „Pteridophyta (Gefäßsporenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste