Seite 1 von 1

Polypodium vulgare agg.

Verfasst: Sonntag 24. November 2019, 20:30
von Jürgen Baldinger
Beim Durchsehen älterer Fotos habe ich das entdeckt, seinerzeit abgelegt unter Polypodium vulgare s. str. (Standort: Sandsteinschlucht im Flysch-Wienerwald):
polypodium vulgare s. str. naturpark eichenhain hagenbachklamm_20190125_151710.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
polypodium vulgare s. str. naturpark eichenhain hagenbachklamm_20190125_151710.jpg (27.94 KiB) 732 mal betrachtet
Das sind aber doch mehrere unverdickte Basalzellen der Sporangien, oder? Und somit trotz des Standorts P. interjectum?

Re: Polypodium vulgare agg.

Verfasst: Montag 25. November 2019, 14:50
von Peter Pilsl
Hallo Jürgen,
ich kann auf deinem Foto nur eine unverdickte Zelle zwischen den verdickten und dem Stiel des Sporangiums erkennen

Re: Polypodium vulgare agg.

Verfasst: Montag 25. November 2019, 19:32
von Jürgen Baldinger
Danke für die Klärung!