Seite 1 von 1

Ferns on the rocks

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 19:59
von Oliver Stöhr
Heute an einem vereisten Felsen auf rd. 700 msm in der Pfister bei Lienz gesehen: Selaginella helvetica und junge Dryopteris borreri halbvereist. Auch eisige Moose gab es zu sehen. Nur ein paar Meter daneben blüht aber schon - während das Gros Österreichs im Schnee versinkt - die Schneeheide im schneefreien Lienzer Becken, wenn auch nur in wenigen Individuen ...
Viele Grüße
Oliver

Re: Ferns on the rocks

Verfasst: Mittwoch 16. Januar 2019, 07:02
von Norbert Griebl
Danke für die schönen Bilder, Oliver.
Eines möchte ich dazuhängen, allerdings schon vom November 2018 vom Bockstein in den Deferegger Alpen, wo wir übrigens auch Daphne striata, freilich vegetativ, finden konnten.
LG Norbert

Re: Ferns on the rocks

Verfasst: Sonntag 20. Januar 2019, 21:37
von kurt nadler
Herrlich fotogene Eisoberflächenstrukturen!