Die Johannesbachklamm in all ihrer Schönheit

Was beeindruckt. Ästhetische Themen ohne tiefere fachliche Einbettung
(Hinweis: Informative Themen zu selteneren Arten bitte im Forum "Interessante Funde" eröffnen)
creativlabor
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 14:12

Die Johannesbachklamm in all ihrer Schönheit

Beitragvon creativlabor » Samstag 23. Februar 2019, 21:49

Würde mich über eure Meinung zu unserem Film freuen. Die Johannesbachklamm ist ein Ort zum Energie tanken und auch zu dieser Jahreszeit schon voller Leben.
https://www.youtube.com/watch?v=_3SEsct78IE

Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3482
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Die Johannesbachklamm in all ihrer Schönheit

Beitragvon Jürgen Baldinger » Sonntag 24. Februar 2019, 07:08

Zunächst: Willkommen im Forum!

Euer Film gefällt mir, gratuliere! Gerade in heißen Sommermonaten ist die Klamm herrlich. Wann habt Ihr aufgenommen? Letztes Jahr? Die landschaftliche Stimmung ist gut erfasst.

Mehr Struktur wäre noch möglich, wenn also zum Beispiel die Klamm wie bei einer Begehung Station für Station vorgestellt und man in ruhigen Totalen durchgeführt würde, vielleicht ergänzt um eine anfängliche, orographische Info-Grafik zum Weg. Und nachdem Flora und Fauna angesprochen werden: Gerade die Dynamik tierischen Lebens würde die Statik der Schlucht gut konterkarieren, etwa ein Fisch im Bach.

Persönlich gesehen, bin ich kein Fan von allzuviel Dramatik in der musikalischen Untermalung bei Naturaufnahmen, weil das zwangsläufig eine anthropozentrische Note hat; die Natur ist einfach.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, mehr von Euch zu sehen. Stellt die Links gerne hier rein.

SG,
Jürgen
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

creativlabor
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 14:12

Re: Die Johannesbachklamm in all ihrer Schönheit

Beitragvon creativlabor » Sonntag 24. Februar 2019, 09:25

Danke für dein Feedback!
Wir haben heuer im Februar gedreht und panen eine zweite Folge im Sommer, um die vorherrschende Vegetation und mit Glück auch die Fauna besser erfassen zu können.
LG
Mario

Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3482
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Die Johannesbachklamm in all ihrer Schönheit

Beitragvon Jürgen Baldinger » Sonntag 24. Februar 2019, 10:27

Bin schon gespannt! Immer fein, etwas mit lokalem Bezug zum Anschauen oder Schmökern zu finden. Viel Erfolg!
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"


Zurück zu „Schönheit der Natur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste