Taraxacum palustre...

Was beeindruckt. Ästhetische Themen ohne tiefere fachliche Einbettung
(Hinweis: Informative Themen zu selteneren Arten bitte im Forum "Interessante Funde" eröffnen)
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 08:42
Wohnort: Wien

Taraxacum palustre...

Beitragvon Pablito » Freitag 12. April 2019, 14:15

Gestern im Zuge einer zoolog.-botanischen Exkursion mit Frau Irene Dozdrowski auf der Fischerwiese bei Kaltenleutgeben gab es den recht seltenen Sumpf-Löwenzahn zu sehen. Gefunden wurde er dort erstmals von Hrn. Wolfgang Adler...
Die Bilder sind bei grauslicher Kälte aufgenommen und wegen meinem Tremor in beiden Händen auch nicht perfekt scharf, leider!
Taraxacum palustre.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Taraxacum palustre.jpg (1.18 MiB) 1823 mal betrachtet


Taraxacum palustre Blüte.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Taraxacum palustre Blüte.jpg (953.85 KiB) 1823 mal betrachtet
LG Reini BR

kurt nadler
Beiträge: 3810
Registriert: Samstag 10. November 2018, 13:26
Wohnort: prellenkirchen,breitenbrunn,wien
Kontaktdaten:

Re: Taraxacum palustre...

Beitragvon kurt nadler » Samstag 13. April 2019, 11:51

lieber reini

danke, noch nie gefunden trotz langjähriger praxis!
und ja, gestern wars windbedingt echt grauslich sch...kalt, auch im burgenland, trotz etwas sonne und gar nicht so arger temp (11,5 grad).

herzliche grüße
kurt


Zurück zu „Schönheit der Natur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste