Seite 1 von 1

Frühblüher am Staller Sattel (OT)

Verfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 20:27
von Oliver Stöhr
Lieber alle,

vor zwei Tagen war ich am Staller Sattel (= Grenze zwischen Rieserferner Gruppe und Villgrater Berge; Übergang vom Defereggental ins südtiroler Antholzertal) im Zuge des derzeit laufenden Nachsucheprojektes und konnte in der subalpinen Stufe schon eine durchaus reiche Frühjahrsflora (hauptsächlich Silikatarten, aber auch einige Basenzeiger) antreffen.

Nachfolgend eine repräsentative Auswahl dazu, um hier im Forum den heurigen Bergsommer einzuläuten und Lust auf unsere tolle Hochlagenflora anzuregen ...

Viele Grüße
Oliver

Re: Frühblüher am Staller Sattel (OT)

Verfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 20:31
von Oliver Stöhr
... es folgt Teil II!

Re: Frühblüher am Staller Sattel (OT)

Verfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 20:43
von Oliver Stöhr
... alle guten Dinge sind drei :-)
LG
Oliver

Re: Frühblüher am Staller Sattel (OT)

Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 06:42
von Hermann Falkner
Lieber Oliver,
ist für uns Ostösterreicher vielfach schon fast exotisch ;-) (auch auf der Rax weicht die Artengarnitur erheblich davon ab :-) - tolle Bilder!

Re: Frühblüher am Staller Sattel (OT)

Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 07:57
von Jürgen Baldinger
Was für großartige Eindrücke! Jetzt ohne jede Verpflichtung in den Bergen sein, das wär's...