Trockenrasen-Museum im Lassee...

Was beeindruckt. Ästhetische Themen ohne tiefere fachliche Einbettung
(Hinweis: Informative Themen zu selteneren Arten bitte im Forum "Interessante Funde" eröffnen)
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 08:42
Wohnort: Wien

Trockenrasen-Museum im Lassee...

Beitragvon Pablito » Donnerstag 2. Januar 2020, 20:38

LG Reini BR

Benutzeravatar
Stefan Lefnaer
Beiträge: 3523
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 21:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Trockenrasen-Museum im Lassee...

Beitragvon Stefan Lefnaer » Freitag 3. Januar 2020, 19:16

Das Büro, welches das Trockenrasenmuseum (der Name klingt lustig; ich stell mir das unwillkürlich so vor, dass dort die Trockenrasen in Trockenschränken ausgestellt werden - damit sie nicht feucht werden) gestaltet hat, hat mich seinerzeit zwecks Fotoverwendung kontaktiert und einige meiner Fotos für die Gestaltung im Innenbereich verwendet. Ich war dann einmal dort, nur war das Museum damals aber noch nicht eröffnet. Nun scheint es fertig zu sein und auch einen Außenbereich bekommen zu haben. Es ist sicher toll, dass es so etwas gibt. Hoffentlich trägt es zur Bewusstseinsbildung und zum besseren Schutz der "echten" Trockenrasen bei. Vielleicht sollten wir vom Verein einmal eine Exkursion nach Lassee machen und dabei auch das Museum besichtigen.

Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 08:42
Wohnort: Wien

Re: Trockenrasen-Museum im Lassee...

Beitragvon Pablito » Samstag 4. Januar 2020, 08:25

Stefan sprich mit dem Fischer wegen einer Exkursion dorthin oder mit dem Niklfeld, der hat im Studium seine Diplomarbeit über Trockenrasen geschrieben...!
LG Reini BR

Wolfgang Willner
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 13:01
Wohnort: Wien

Re: Trockenrasen-Museum im Lassee...

Beitragvon Wolfgang Willner » Dienstag 7. Januar 2020, 12:44

Prof. Niklfeld kann aus gesundheitlichen Gründen wohl an keiner Exkursion mehr teilnehmen, aber zum Glück haben sich in dem halben Jahrhundert seit seiner Dissertation auch andere Leute mit Trockenrasen beschäftigt.


Zurück zu „Schönheit der Natur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste