Prunus tenella angesalbt

Was beeindruckt. Ästhetische Themen ohne tiefere fachliche Einbettung
(Hinweis: Informative Themen zu selteneren Arten bitte im Forum "Interessante Funde" eröffnen)
Benutzeravatar
Hermann Falkner
Beiträge: 1791
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 20:16
Wohnort: Wien

Prunus tenella angesalbt

Beitragvon Hermann Falkner » Montag 6. April 2020, 08:50

Nachdem Stefan die Art gepflanzt vom Marchfeldkanal (Bereich Gerasdorf) gemeldet hat:
viewtopic.php?f=23&t=2029&p=9602&hilit=prunus+tenella#p9602
und ich die Art auch von der Lobau kenne - und zufällig drüber gestolpert bin, dass Rolf Marschner die schon 2015 dokumentiert hat (Bild (c) Rolf Marschner, ich hab's hier eingebettet - Lobau Festwiese = Bilderbaumwiese):
http://www.botanische-spaziergaenge.at/ ... hp?t=4238i
Bild
wollt ich hier mal diese Funde in einem eigenen Thread "sammeln", und vielleicht kommen ja noch andere dazu - die Art wird ja auch gern kultiviert.

Wer also weitere Ansalbungen kennt, bitte posten :-) - oder natürlich auch Verwilderungen.

… und gleich noch ein Fund von Rolf Marschner angehängt bzw. bei der Vereinsexkursion im April 2016 bei den Alten Schanzen (Schanze XI) gefunden:
botanische-spaziergaenge.at/viewtopic.php?f=572&t=4455
Wird auch da ja wohl angesalbt sein, die Schanzen sind sicher auch früher schon gut kartiert gewesen, und dann wäre ein allenfalls natürliches Vorkommen dort sicherlich in der Exkursionsflora verzeichnet.

Zurück zu „Schönheit der Natur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste