Trenchtling in voller Blüte

Was beeindruckt. Ästhetische Themen ohne tiefere fachliche Einbettung
(Hinweis: Informative Themen zu selteneren Arten bitte im Forum "Interessante Funde" eröffnen)
Benutzeravatar
Norbert Griebl
Beiträge: 891
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 16:59

Trenchtling in voller Blüte

Beitragvon Norbert Griebl » Dienstag 14. Juli 2020, 07:29

Liebes Forum,

heuer zeigt sich der Edelweißboden und der Kohlröserlboden am Trenchtling von seiner schönsten Seite, alles blüht.
Wer Zeit hat, sollte sich dieses Naturerlebnis anschauen.
LG Norbert
Dateianhänge
Trenchtling-Edelweißboden 9.Juli.20.JPG
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Trenchtling-Edelweißboden 9.Juli.20.JPG (875.75 KiB) 2289 mal betrachtet
Trenchtling-Kohlröserlboden 9.Juli.20.JPG
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Trenchtling-Kohlröserlboden 9.Juli.20.JPG (784.12 KiB) 2289 mal betrachtet
Je größer ein Mensch ist, desto mehr neigt er dazu, sich vor einer Blume niederzuknien

Benutzeravatar
Hermann Falkner
Beiträge: 1811
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 20:16
Wohnort: Wien

Re: Trenchtling in voller Blüte

Beitragvon Hermann Falkner » Dienstag 14. Juli 2020, 08:32

Lieber Norbert,
einmal (überhaupt!) hab ich's schon dorthin geschafft, das ist natürlich definitiv zu wenig ;-) tolle Bilder, der Hochschwab ist wirklich ein Naturjuwel

kurt nadler
Beiträge: 3822
Registriert: Samstag 10. November 2018, 13:26
Wohnort: prellenkirchen,breitenbrunn,wien
Kontaktdaten:

Re: Trenchtling in voller Blüte

Beitragvon kurt nadler » Dienstag 14. Juli 2020, 21:40

von postalm & co. in der osterhorngruppe war ich hingegen enttäuscht, meist festuca-nigrescens-nardusweiden und im schnellen almenabklappern keine einzige schöne kalkweide geschweige denn mit kohlröserln gefunden. liegt allerdings auch alles relativ tief. wenigstens gibts rel. viele nieder- (bis übergangs)moore.

Burkhard Leitner
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2018, 10:44
Wohnort: Graz

Re: Trenchtling in voller Blüte

Beitragvon Burkhard Leitner » Donnerstag 16. Juli 2020, 16:58

Hallo Norbert,
ich war ziemlich genau vor einem Jahr dort - ein einmalig schöner Blumenberg! Hat sich wohl weit herumgesprochen, der Parkplatz war um 9 Uhr schon voll ausgelastet. Auf dem Weg und oben am Plateau verteilt sich dann aber wieder alles.
VG Burkhard


Zurück zu „Schönheit der Natur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste