Seite 1 von 1

Schutt- und Bachuferfluren im Großen Niltal (OT)

Verfasst: Donnerstag 13. August 2020, 19:57
von Oliver Stöhr
Liebe alle,

hier noch ein paar Eindrücke der schönen und derzeit recht blütenreichen, alpinen Schutt- und Bachuferfluren im Großen Niltal am Südabfall der Venedigergruppe (2600 msm, Gem. Virgen, Osttirol). Die hybride Cirsium ersitihales x spinosissimum sowie die seltene Arenaria marschlinsii habe ich ja schon vor einigen Tagen im Forum gepostet. Aus Zeitgründen stelle ich die Arten ohne Begleittext dar ... Fragen etc. aber gerne erwünscht :-)

Viel Spass beim Anschauen!

Viele Grüße
Oliver

Re: Schutt- und Bachuferfluren im Großen Niltal (OT)

Verfasst: Donnerstag 13. August 2020, 20:00
von Oliver Stöhr
Hier noch der zweite und letzte Teil.
LG
Oliver

Re: Schutt- und Bachuferfluren im Großen Niltal (OT)

Verfasst: Freitag 14. August 2020, 19:04
von Josef
Hallo, Oliver!
Tolle Funde und schöne Aufnahmen! Bei Geum reptans fällt mir nur auf, dass die Blätter doch deutlich anders aussehen (länger und bis zu 9-teilig) wie bei meiner Pflanze, die mir kürzlich im Forum als G. reptans bestätigt wurde - vielleicht doch eine andere Art?
LG Josef