Seite 1 von 1

Spiranthes spiralis - winziges Wunder der Wuchsform

Verfasst: Montag 20. September 2021, 00:44
von Renate Trnek
Liebe Forumsgemeinschaft,
wohl zum letzten Mal in diesem Jahr darf ich Euch eine kleine Fotostrecke präsentieren von der samstäglichen (18.09.2021) Exkursion in den Illmitzer Seewinkel. Zu meiner Überraschung zu dieser Zeit noch eine winzige Orchidee mit einer Wuchsform, die "kunstvoller" nicht sein könnte: Spiranthes spiralis.
LG
Renate

Re: Spiranthes spiralis - winziges Wunder der Wuchsform

Verfasst: Montag 20. September 2021, 07:26
von Hermann Falkner
Sie blüht auch in der Lobau noch, wo sie aber seltener ist als im Seewinkel: und sie ist etwas später dran, sonst meist schon ab Mite August, heuer hab ich die erst Anfang Sept. gesehen (könnt aber Ende August begonnen haben).