Knallgelb

Was beeindruckt. Ästhetische Themen ohne tiefere fachliche Einbettung
(Hinweis: Informative Themen zu selteneren Arten bitte im Forum "Interessante Funde" eröffnen)
Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3482
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Knallgelb

Beitragvon Jürgen Baldinger » Dienstag 19. September 2017, 12:47

Ich getraue mich fast nicht, dieses Foto zu veröffentlichen, nachdem es sich um kein besonderes Motiv handelt und nur mit Mobiltelefon gemacht wurde, aber das Knallgelb des "falschen Rucolas" Diplotaxis tenuifolia zusammen mit seinen blau bereiften Stängeln ist in der ruderalen September-Ödnis für mich immer ein Blickfang, vor allem, wenn sich wie hier Senecio inaequidens dazugesellt. Ein ganz kleiner Farbbeitrag, das sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt, kommt in der Bildmitte von einer Nachblüte von Sisymbrium loeselii.
Dateianhänge
IMG_20170918_122742.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
IMG_20170918_122742.jpg (1.83 MiB) 1582 mal betrachtet
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Zurück zu „Schönheit der Natur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste