Wienerwald Ausblicke Dezember 2017

Was beeindruckt. Ästhetische Themen ohne tiefere fachliche Einbettung
(Hinweis: Informative Themen zu selteneren Arten bitte im Forum "Interessante Funde" eröffnen)
Benutzeravatar
2045
Beiträge: 971
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:05
Wohnort: NÖ, Breitenfurt
Kontaktdaten:

Wienerwald Ausblicke Dezember 2017

Beitragvon 2045 » Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:28

Das traumhafte Wetter am 25.12.2017 ausgenutzt und bei uns eine kleine Wienerwaldrunde durchgeführt.
Hat rund um den Festenberg in Breitenfurt geführt. In einem Bereich wunderschöne Ausblicke, einerseits Richtung Wien zu den bekannten Wohnbauten in Alt Erlaa und andererseits zu den Föhrenbergen. Dort ist die Teufelssteinerhütte und die Warte bei der Kammersteinerhütte sichtbar. Dieser Blick mit beiden Hütten ist mir bis jetzt noch nie "gelungen".
Auch wenn keine Einzelpflanzen sichtbar sind, gelten die Bilder hoffentlich als "Schönheit der Natur".

LG Markus
Dateianhänge
Breitenfurt-Festenberg-25122017-(2).JPG
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Breitenfurt-Festenberg-25122017-(2).JPG (555.06 KiB) 2428 mal betrachtet
Breitenfurt-Festenberg-25122017-(3).JPG
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Breitenfurt-Festenberg-25122017-(3).JPG (306.11 KiB) 2428 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3483
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Wienerwald Ausblicke Dezember 2017

Beitragvon Jürgen Baldinger » Mittwoch 27. Dezember 2017, 17:26

Gerade das zweite Bild ist Dir gut gelungen! Gutes Wanderwetter derzeit, oder?
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Benutzeravatar
2045
Beiträge: 971
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:05
Wohnort: NÖ, Breitenfurt
Kontaktdaten:

Re: Wienerwald Ausblicke Dezember 2017

Beitragvon 2045 » Donnerstag 28. Dezember 2017, 09:34

Hallo Jürgen!

Der 25.12.2017 war ein Traumtag bei uns. Kann mich nicht erinnern, das das in den letzten Jahren so schon einmal war. Natürlich nicht zur Jahreszeit passend, den von winterlich keine Spur. Seit dem 26.12 ist eh schon wieder der alte Bekannte im Wiener Raum - der Nebel - der Herrscher des Wetters.
Der Bereich wurde erstmalig von uns begangen, der sieht uns im Frühling zur Blütezeit wieder. Da haben einige Flächen interessant ausgesehen.
LG Markus


Zurück zu „Schönheit der Natur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste