Wie du Miere ...

Was beeindruckt. Ästhetische Themen ohne tiefere fachliche Einbettung
(Hinweis: Informative Themen zu selteneren Arten bitte im Forum "Interessante Funde" eröffnen)
Joachim Brocks
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 4. Juli 2017, 16:26

Wie du Miere ...

Beitragvon Joachim Brocks » Donnerstag 11. Januar 2018, 15:51

Liebe NaturforscherInnen,
Im Winter präsentiert sich die Schönheit der Pflanzen oft auch eindrucksvoll ohne Blüten. Wie die schöne Stellaria media - hier aufs hübscheste eingebettet in eine Chondrostereum purpureum. Ich hab das schräge Pärchen heute im Türkenschanzpark auf einer Betula entdeckt. "Ich lass mich nicht unterkriegen" scheint uns die kleine Nelke ganz unverblümt sagen zu wollen ... Das nehm' ich mir für 2018 auch vor :-)

Stellaria media auf Chondrostereum purpureum 1.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Stellaria media auf Chondrostereum purpureum 1.jpg (1.27 MiB) 3720 mal betrachtet

Stellaria media auf Chondrostereum purpureum 2.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Stellaria media auf Chondrostereum purpureum 2.jpg (1.7 MiB) 3720 mal betrachtet


Liebe Grüße
Jock

Benutzeravatar
Hermann Falkner
Beiträge: 1791
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 20:16
Wohnort: Wien

Re: Wie du Miere ...

Beitragvon Hermann Falkner » Freitag 12. Januar 2018, 16:13

... so ich diere ;-)
Wirklich ausgesprochen hübsch!!

Benutzeravatar
Norbert Griebl
Beiträge: 889
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 16:59

Re: Wie du Miere ...

Beitragvon Norbert Griebl » Mittwoch 24. Januar 2018, 17:21

Sehr geehrter Herr Mag. Brocks, Servus Joachim!

Bitte verrate mir, mit welcher Kamera du diese prächtigen Fotos machst.

Danke
Norbert
Je größer ein Mensch ist, desto mehr neigt er dazu, sich vor einer Blume niederzuknien

Joachim Brocks
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 4. Juli 2017, 16:26

Re: Wie du Miere ...

Beitragvon Joachim Brocks » Donnerstag 25. Januar 2018, 16:26

Servus Norbert,
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen! Die Kamera ist eine Canon 7D also eigentlich schon ein etwas älteres Modell. Super ist die Linse namens Canon EF 100 mm f/2,8 Macro IS USM - damit macht das Fotografieren wirklich Freude!
LG Jock

Benutzeravatar
Norbert Griebl
Beiträge: 889
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 16:59

Re: Wie du Miere ...

Beitragvon Norbert Griebl » Donnerstag 25. Januar 2018, 18:11

Vielen Dank,
Norbert
Je größer ein Mensch ist, desto mehr neigt er dazu, sich vor einer Blume niederzuknien


Zurück zu „Schönheit der Natur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste