Seite 1 von 1

Wie du Miere ...

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 15:51
von Joachim Brocks
Liebe NaturforscherInnen,
Im Winter präsentiert sich die Schönheit der Pflanzen oft auch eindrucksvoll ohne Blüten. Wie die schöne Stellaria media - hier aufs hübscheste eingebettet in eine Chondrostereum purpureum. Ich hab das schräge Pärchen heute im Türkenschanzpark auf einer Betula entdeckt. "Ich lass mich nicht unterkriegen" scheint uns die kleine Nelke ganz unverblümt sagen zu wollen ... Das nehm' ich mir für 2018 auch vor :-)

Stellaria media auf Chondrostereum purpureum 1.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Stellaria media auf Chondrostereum purpureum 1.jpg (1.27 MiB) 3757 mal betrachtet

Stellaria media auf Chondrostereum purpureum 2.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Stellaria media auf Chondrostereum purpureum 2.jpg (1.7 MiB) 3757 mal betrachtet


Liebe Grüße
Jock

Re: Wie du Miere ...

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 16:13
von Hermann Falkner
... so ich diere ;-)
Wirklich ausgesprochen hübsch!!

Re: Wie du Miere ...

Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 17:21
von Norbert Griebl
Sehr geehrter Herr Mag. Brocks, Servus Joachim!

Bitte verrate mir, mit welcher Kamera du diese prächtigen Fotos machst.

Danke
Norbert

Re: Wie du Miere ...

Verfasst: Donnerstag 25. Januar 2018, 16:26
von Joachim Brocks
Servus Norbert,
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen! Die Kamera ist eine Canon 7D also eigentlich schon ein etwas älteres Modell. Super ist die Linse namens Canon EF 100 mm f/2,8 Macro IS USM - damit macht das Fotografieren wirklich Freude!
LG Jock

Re: Wie du Miere ...

Verfasst: Donnerstag 25. Januar 2018, 18:11
von Norbert Griebl
Vielen Dank,
Norbert