Viola odorata

Beobachtungen, auch an trivialen Arten
Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3482
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Viola odorata

Beitragvon Jürgen Baldinger » Dienstag 16. März 2021, 07:58

Sollte man den Viola-Schlüssel für odorata nicht ergänzen auf "Ausläufer ober- oder unterirdisch", siehe viewtopic.php?f=10&t=730&start=30#p9682?
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

kurt nadler
Beiträge: 3809
Registriert: Samstag 10. November 2018, 13:26
Wohnort: prellenkirchen,breitenbrunn,wien
Kontaktdaten:

Re: Viola odorata

Beitragvon kurt nadler » Dienstag 16. März 2021, 22:43

würde ich für den osten alles andere als empfehlen, zumindest wenn dies gleichwertig genannt würde. supertypisch sind ja gerade die oberirdischen, grünen ausläufer mit abschnittsweise langen internodien.


Zurück zu „Anmerkungen und Korrekturen zu den Angaben der "Exkursionsflora für Österreich, Liechtenstein und Südtirol" (3. Auflage, 2008)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste