Corydalis intermedia mit gespaltenen Deckblättern

Beobachtungen, auch an trivialen Arten
Oliver Stöhr
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 25. November 2016, 20:05
Kontaktdaten:

Corydalis intermedia mit gespaltenen Deckblättern

Beitragvon Oliver Stöhr » Montag 9. April 2018, 19:27

Liebe alle,

ein Déjà-vu zu meinem vorigen Beitrag betreffend C. cava, aber dieses Mal handelt es sich C. intermedia, von der ich gestern ebenso Einzelindividuen mit eingeschnitteten untersten Deckblättern in Thal-Wilfern (Pustertal) gesehen habe. Diese fanden sich inmitten tausender (!) Individuen dieser Art an Waldrändern mit Haselsträuchern an einem südexponierten Hangfuß, zusammen mit den ebenso blühenden Arten Chrysosplenium alternifolium und Crocus albiflorus.

Viele Grüße
Oliver
Dateianhänge
0Y0A0952.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
0Y0A0952.jpg (1.22 MiB) 123 mal betrachtet
0Y0A0958.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
0Y0A0958.jpg (1.64 MiB) 123 mal betrachtet
0Y0A0960.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
0Y0A0960.jpg (1.91 MiB) 123 mal betrachtet

Zurück zu „Anmerkungen und Korrekturen zu den Angaben der "Exkursionsflora für Österreich, Liechtenstein und Südtirol" (3. Auflage, 2008)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste