Exkursionsflora, 4. Auflage

Botanisches, das andernorts im Forum nicht recht passt, kann hier veröffentlicht werden, Terminankündigungen ebenso wie Beiträge über Phytopathogene oder anderes mehr.
Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 2420
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Exkursionsflora, 4. Auflage

Beitragvon Jürgen Baldinger » Montag 29. Juli 2019, 13:04

Meine Exkursionsflora, die in den vergangenen Jahren viel mitgemacht hat (Abstürze mit Buch in der Hand, Wasser,...), zerlegt sich mittlerweile so, dass ich überlege, trotz bevorstehender 4. Auflage noch ein weiteres Exemplar der 3. zu kaufen. Das könnte ich im Feld mitführen und mein mit Notizen übersätes Exemplar würde sich zuhause auf's wohlverdiente Altenteil zurückziehen und stände zum Nachschlagen zur Verfügung. Ich bin nämlich unsicher, ob sie es noch bis dahin schafft, ohne völlig zu zerfallen. Dazu kommt die Unsicherheit des künftigen Gewichts des im Umfang erweiterten nächsten Buchs. Weiß jemand punkto 4. Auflage schon Genaueres über Erscheinungsdatum beziehungsweise Dimension/Gewicht?
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Benutzeravatar
Hermann Falkner
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 20:16
Wohnort: Wien

Re: Exkursionsflora, 4. Auflage

Beitragvon Hermann Falkner » Montag 29. Juli 2019, 19:06

Hab mir kürzlich auch eine neue gekauft, weil meine alte (auch zerfledderte) leider im Frühjahr im Südburgenland irgendwo liegengeblieben ist ... genaueres über die 4. A. weiss ich aber auch nicht

Benutzeravatar
Stefan Lefnaer
Beiträge: 2033
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 21:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Exkursionsflora, 4. Auflage

Beitragvon Stefan Lefnaer » Montag 29. Juli 2019, 20:49

Nächstes Jahr, heißt es (seit einiger Zeit)...


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste